Welches Betriebssystem für älteres Macbook Air

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
877
Reaktionspunkte
94
Hallo zusammen,

ich habe bislang noch OSX El Capitan und möchte gern das neust-mögliche upgraden.

Es geht um mein:
MacBook Air 13“ von 2017
2,2 Ghz
Speicher 8GB
Festplatte: 500 GB
Seriennummer: FVFX81D9J1WM

Ich hatte versucht mir die Info-App Mactracker herunterzuladen, dort steht das wohl drin. Aber leider kann ich sie auf meinem El Capitan nicht mehr installieren.

Kann mir dazu jemand einen Rat geben?

Vielen Dank :)
 
Wie wegus schon gesagt hat, ist Monterey möglich - und dahin solltest du auch gehen.

Auf 2 Geräten der Familie läuft mit OCLP allerdings auch problemlos Ventura 13.5. dahin könntest du auch, wenn du dir das zutraust.
 
Hallo zusammen,

ich habe bislang noch OSX El Capitan und möchte gern das neust-mögliche upgraden.

Es geht um mein:
MacBook Air 13“ von 2017

Da stimmt etwas nicht.
Das neueste offizielle für das MBA 2017ist Monterey, jedoch gab es das Macbook Air 2017
niemals mit El Capitan, sondern wurde mit dem Nachfolger Sierra ausgeliefert.

Das bedeutet Du hast wahrscheinlich kein MBA 2017 sondern ein MBA 2015
Das wiederum kam erst mit Yosemite und später mit El Capitan.

Das 2015er kann aber auch Monterey.
 
Auf 2 Geräten der Familie läuft mit OCLP allerdings auch problemlos Ventura 13.5. dahin könntest du auch, wenn du dir das zutraust.
Was meinst du mit "wenn ich mir das zutraue"? Gibt es da irgendwas, was besonders schwierig ist? Ich hab mich damit noch gar nicht befasst.


Das neueste offizielle für das MBA 2017ist Monterey, jedoch gab es das Macbook Air 2017
niemals mit El Capitan, sondern wurde mit dem Nachfolger Sierra ausgeliefert.
Ja, das stimmt. Ich habe damals das ältere Betriebssystem drauf gemacht, Weil ich diverse ältere Programme habe, die auf dem Sira nicht mehr liefen.

Das ist auch der Grund, dass ich so lange mit einem so alten Betriebssystem gearbeitet habe.

Aber nun ist es mal an der Zeit, die alten Programme raus zu werfen und komplett up zudaten.
 
Zurück
Oben Unten