TV Verhasste Werbung und gute Werbung ?

iSaint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
390
Aufgrund des MacWelt Daily Newsletter musste ich eben daran denken und frage mich ob es einigen von euch genau so geht wie mir, und das ist Werbung die mich nervt :D
es kann ja jeder mal sagen was er für eine extrem nervige oder schlechte Werbung hält, es gibt jedoch sicher auch Werbung die aufgrund ihrer Nervigkeit die Wirkung erzielt wie z.b die Seitenbacher Werbung im Radio ._.

welche ich zum beispiel auch nicht leiden kann ist die Strato werbung, Carglas und die 1&1 :D
 
Und was haben sie erreicht diese schlechten Werbungen? Du sprichst darueber. Ziel erfuellt. ;)
 
Werbepausen. :hum:

Das sind die kurzen Momente, in denen die Werbung Pause macht
und kleine Stücke eines Films gesendet werden.
 
da ich schon seit langer Zeit Ad-Blocker nutze die Web und Mail frei von Werbung halten und dazu nur noch einzelne Sendungen über einen "Festplatten Rekorder"/EyeTV weiß ich gar nicht mehr wie Werbung aussieht :shame:
 
Und was haben sie erreicht diese schlechten Werbungen? Du sprichst darueber. Ziel erfuellt. ;)
jo, eine elendige Einstellung der WErbebranche der letzten Jahre...

Ich mach den Dreck grundsätzlich auf Lautlos und beschäftige mich anderweitig... (wenn ich denn mal was mit Werbung schaue)

Online Werbeblocker und beim Radio bin ich doppelt so schnell. es gibt nichts anstrengenderes als Radiowerbung, vor allem wenns dann noch kreischende Kinder oder SingSang ist.
 
Seitenbacher erzielt bei mir auch eine Wirkung. Jedes Mal wenn ich die Produkte sehen würde ich gerne ins Regal pieseln. :hehehe:
 
Ich finde die Telekomwerbung mit Familie Heins ganz originell, da sie sich ja über einen langen Zeitraum erstreckte und ich dadurch erstmals verstanden habe, was eine Kampagne wirklich ist. Also dass sie eine Story erzählt, wo die Protagonisten erstmal vorgestellt werden bis hin, dass die junge Tochter Clara später in ihre WG zieht.

Mir hat das insgesamt sehr gut gefallen aber auch die Business-to-Business Werbung der Telekom "Wirtschaftswunder 4.0" fand ich wirklich klasse. Beispielsweise "Das Wunder von Charlottenburg" - da kommt diese Mittelstandsmachermentalität sehr gut rüber und wird gleichzeitig mit moderner Technologie gekoppelt.

Insgesamt fand ich es schon faszinierend, wie weit und langfristig da gedacht wurde. Ist wesentlich durchdachter als beispielsweise die alte klarmobil-Werbung. Da gibst wirklich nur "auf die Fr...e"

Nehme an, dass einiges an Geld für die Telekomkampagnen in die Hand genommen wurde. Es war das erste Mal, dass ich in Horizont.net oder w&v geforscht habe, welche Agentur das konzipiert hat.
 
Früher gab es Luftballons, Kugelschreiber, Mousepads, Kaffeetassen, Kinderspielzeuge, Produktproben und kreative Werbeveranstaltungen. Und Schnuckis, die das ganze lächelnd verteilt haben. Ich benutze immer noch den FDP-Holzkochlöffel, obwohl ich kein FDP-Wähler bin. OK, bei einem AFD-Kochlöffel hätte ich Bedenken, ich glaube den würd ich zumindest verbrennen.
 
Früher gab es Luftballons, Kugelschreiber, Mousepads, Kaffeetassen, Kinderspielzeuge, Produktproben und kreative Werbeveranstaltungen. Und Schnuckis, die das ganze lächelnd verteilt haben. Ich benutze immer noch den FDP-Holzkochlöffel, obwohl ich kein FDP-Wähler bin. OK, bei einem AFD-Kochlöffel hätte ich Bedenken, ich glaube den würd ich zumindest verbrennen.

Nur rechtsrum rühren bringt ja auch nichts :crack:
 
Echt nervig war/ist die Alpecin-Werbung, in der der Weißkittel eine Grafik hin- und herschiebt und das als Beweis gelten soll, daß das zeug doch voll toll ist. "IN DER TAAAAAT!"

Und dann natürlich der trivago-Nuschler, von dem man egal in welcher Werbung kein einziges Wort versteht.
 
und der Klarmobilspacko mit seiner ziege... oder billig übersetzte US Werbung und generell jede Steigerung in der Produktbeschreibung (Haarfärbemittel, Rasierklingen und sonstiger scheiß den man im Grunde nicht weiterentwickeln kann.)
 
Mr. Green, 1und1, Bref, "Die Waschmittelexpertin für dieses Wäsche-Parfum", usw.

Ganz geil finde ich eine der aktuellen Werbungen für Ü-Eier – bzw. den Kontext:
Kinder bekommen ein Ü-Ei mit der Ansage, daß wenn sie das Ei nicht öffnen, bekämen sie ein zweites nach ein paar Minuten.

In Zuge von Forschungen hatten genau diese (Langzeit-)Tests mit Kindern, die abwarten können, ergeben,
daß die Kinder, welche warten können, später in ihrem Leben auch erfolgreicher wurden.
Kinder, die "gleich aßen" wurden eher "Unterdurchschnitt" ohne weiterführende Bildung usw.
:D
 
Die einzige Werbung die mich nervt, sind diese Script-Wixereien auf diversen "News"-Seiten. Was sich diese Javascript-Spackos da an Schikanen einfallen lassen, dafür gehören die echt an den Eiern aufgehangen. Dagegen sind die Werbespots im Privatfernsehen oder im Radio eine reine Erholung.
 
Mittlerweile wird man ja sogar im Nachmittagsprogramm mit Werbung für Sexspielzeug genervt :mad:
Die Fragen meiner 6 jährigen Tochter kann man sich ja denken :D
 
Die einzige Werbung die mich nervt, sind diese Script-Wixereien auf diversen "News"-Seiten. Was sich diese Javascript-Spackos da an Schikanen einfallen lassen, ....
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Was ich allgemein schrecklich finde ist Werbung, in der genau das Gegenteil von dem behauptet wird, für was der Werbetreibende eigentlich steht, z. B. Werbung von:
  • Energiekonzernen, die ihre Nachhaltigkeit und ihren Umweltschutz herausstreichen,
  • Versicherungen, die das Wohl des Versicherten im Auge haben,
  • Banken, die sich mit viel Einsatz um das Wohl jedes Kunden kümmern,
  • Lebensmittelketten, die mit »Bio« und Regionalität werben.

Mein Anti-Favorit überhaupt:
Lifestyle-Werbung von Mercedes … oberpeinlich ... da schüttelst mich.
 
Zurück
Oben Unten