Nach jedem Neustart ist im Papierkorb die Photos Libary

Also bei mir kommt dann als Ausgabe : Total: 0 und danach der von dir angemerkte Hinweis.
 
Trash: Operation not permitted

dann hast du entweder ganz viel verbogen in deinem System oder du hast den Befehl falsch abgetippt.

Mach bitte ein ein copy & paste sowohl der Eingage als auch der Ausgabe, so dass ich es sehen kann und psote es in Code-Tags. In Code-Tags __nicht__ als normales posting.
 
Das ist eine Null und kein O.

Sorry, das ist komplett falsch.

Es ist und bleibt der Buchstabe o in Großschrift.

Damit da keinerlei Missverständnisse auftreten habe ich das extra in Code-Tags gesetzt und zu copy&paste aufgefordert.
 
dann hast du entweder ganz viel verbogen in deinem System oder du hast den Befehl falsch abgetippt.

Mach bitte ein ein copy & paste sowohl der Eingage als auch der Ausgabe, so dass ich es sehen kann und psote es in Code-Tags. In Code-Tags __nicht__ als normales posting.


Bin jetzt nicht daheim, aber ich sage jetzt mal was ich gemacht habe:
Habe gestern das "Terminal" geöffnet und per copy / paste Deinen Befehl kopiert und eingefügt.

Wie ich Code-Tags poste muss ich dann heute abend mal schauen.. ;) Bin doch blond, das habe ich noch nie gemacht... aber finde ich sicher raus..
Danke !!
 
Das kommt da bei mir raus:

Code:
stefan@Air-von-Stefan ~ % ls -leO ~/.Trash
total 0
ls: /Users/stefan/.Trash: Operation not permitted
 
Schau mal in Systemeinstellungen /Sicherheit & Datenschutz /Datenschutz /Festplattenvollzugriff. Da muss bei Terminal.app ein Häkchen gesetzt werden.

Oh ja, da war kein Häkchen gesetzt !!!

Vielen Dank...

Jetzt konnte ich den Befehl im Terminal von lisanet auch eingeben.

Danke schön: r_o_b_e_r_t

Danke schön: lisanet
 
Das kommt da bei mir raus:

Code:
stefan@Air-von-Stefan ~ % ls -leO ~/.Trash
total 0
ls: /Users/stefan/.Trash: Operation not permitted

Dann hast du an deinem System rum gefummelt und es verbastelt. Das ist aber nicht das Problem des TE. Es wäre ungut, dass jetzt paralell zu lösen. Mach einfach nen neuen Thread auf
 
Danke schön: lisanet

???

du brauchst dich bei mir nicht bedanken, wenn du mit gar nicht die Infos gibst, die ich minimal benötige deine Problem womöglich zu lösen. Wenn du das Problem nicht mehr hast, sag es. Dann muss ich mir die weitere Arbeit nicht mehr machen.
 
???

du brauchst dich bei mir nicht bedanken, wenn du mit gar nicht die Infos gibst, die ich minimal benötige deine Problem womöglich zu lösen. Wenn du das Problem nicht mehr hast, sag es. Dann muss ich mir die weitere Arbeit nicht mehr machen.


Ich konnte Deinen Befehl

ls -leO ~/.Trash

nun im Terminal ausführen. Nach einem Neustart war mein Mülleimer weiterhin leer, ohne dass sich eine "library" Datei darin befand.

Das Problem scheint ja gelöst, darum habe ich mich bedankt.
 
. Nach einem Neustart war mein Mülleimer weiterhin leer, ohne dass sich eine "library" Datei darin befand.

Das Problem scheint ja gelöst, darum habe ich mich bedankt.

... ok.

Jkedenfalls war nciths von mir die Ursache. ich habe ja explizit gebeten, den Befehl nur dann einzugeben, wenn die Library existiert. der Befehl mach tauch nix anderes als die Rechte, erw. Attribute und Flags anzuzeigen. Der löscht gar nichts. Never.
 
Also verbastelt ist an meineM System gar nichts und ich habe auch keine Probleme. Um den Befehl anständig vom Terminal ausführen zu lassen, muss dem Terminal Festplattenvozugriff gewährt werden. Der ist von Haus aus nicht da. Demnach muss ich auch keinen eigenen Thread aufmachen.

Allerdings hat auch der TE nicht mehr reagiert , der ja das Problem eigentlich hatte.
 
Zurück
Oben Unten