MacBook Air M2 15" midnight - Erfahrungen mit effektiven Reinigungsmethoden / Mitteln

derdiedasnicolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
334
Reaktionspunkte
189
Hallo alle,

habe dieses Macbok neu und anders als befürchtet sieht es noch nicht abgegrabbelt aus. Möchte mich aber dennoch informieren, um die Oberfläche nicht zu schädigen, wenn mal richtig geputzt werden muss.

Bislang reichte ein Mikrofasertuch. Bei dieser Farbe ist es mindestens schwerer, damit rückstandsfrei zu reinigen. Auch Feuchtigkeit soll nicht wie üblich ein sauberere Ergebnis bringen.

Apple empfiehlt für z.B. Desinfiktion, Bildschirm und nicht porösen Oberflächen 70% Isopropanol.

Andere Nutzer in diversen Foren sagen: alles, aber kein Alkohol.

Es ist also wie immer: Je mehr man sich informiert, um so verwirrender wird es.

Gingen nicht auch z.B. getränkte Brillenputztücher? Diese enthalten doch auch Alkohol?

Glasreiniger und ähnliche fettlösenden Reiniger sollen eher nicht gut sein.

Vielen Danke. ;-)
 
Du musst das Apple Poliertuch nehmen (nur das Original) und viel liebe aufwenden ;)
Dann sind Fettfinger Geschichte!
Bildschirmfoto 2023-11-16 um 16.11.52.png
 
Mikrofasertücher sind oft alles andere als sanft. Brillenputztücher scheinen auch ein Lotteriespiel.

Feine Baumwolle. Gibts als Tücher für Babys bei dm. Apple empfiehlt das ja auch für die Displays.
 
Das Apple-Poliertuch gabe es gestern beim großen Fluss für 15€. War wohl ein sehr kurzes Angebot, jetzt wieder 20,60€.
 
Hab noch normale Spülhandtücher aus 100% Baumwolle.
 
@Mihan, habe diesen Reiniger auch in Gebrauch, absolut Top, Reinige damit auch die Nano Beschichtung des XDR Monitors, dieses Politurtuch war schon beim Monitor dabei.

LG Franz
 
Geh mal zu einem nobel Autohaus und frage dort freundlich ob du ein oder zwei ihrer Polier Tücher käuflich erwerben kannst. Das, in Verbindung mit Glasreiniger-Schaum reicht.
 
Ich habe auch den BLUM Bildschirmreiniger in Gebrauch, allerdings bis jetzt nur am OLED-Fernseher getestet. Ergebnis ist sehr gut.
 
Ich nutze ein transparentes Hardcase, somit ist mein blaues MBA immer sauber.
 
Als Brillenträger habe ich Renigungsmittel vom Optiker, da ist Wasser mit einem Wönzigen Schluck Alkohol. Sprühhzeug für das Display schmiert sehr gern.. Glasrein geht auch immer...
 
Zurück
Oben Unten