Kindle (Mac): Wo sind die Dateien?

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.528
Reaktionspunkte
784
Der Betreff sagt schon, was ich suche: Die Dateien, die Kindle (unter Sonoma) auf dem Mac speichert. Ich habe mehrere Texte gelesen, alle geben verschiedene Speicherorte an, manche sogar gleich mehrere, weil es anscheinend eine ganze Reihe von verschiedenen Kinde-Apps gibt, die alle gleich heißen. Kurz und gut: Ich bin völlig verwirrt, würde es aber trotzdem gern wissen. Kann jemand einen Tip geben?
 
weil es anscheinend eine ganze Reihe von verschiedenen Kinde-Apps gibt, die alle gleich heißen.
oha, da dürftest du dir nette Software installiert haben.
Es gibt eine einzige offizielle Version der App von Amazon und die ist im AppStore zu finden:
https://apps.apple.com/de/app/kindle/id302584613

Und die legt meines Wissens nach die Daten in dem Pfad ab:
/Users/benutzername/Library/Containers/com.amazon.Lassen/

Nur liegen die Daten in diesem Ordner (ich glaube, der E-Book ORdner heisst sogar Books oder Bücher) nicht in einem "lesbaren" Format.
 
Der Betreff sagt schon, was ich suche: Die Dateien, die Kindle (unter Sonoma) auf dem Mac speichert. Ich habe mehrere Texte gelesen, alle geben verschiedene Speicherorte an, manche sogar gleich mehrere, weil es anscheinend eine ganze Reihe von verschiedenen Kinde-Apps gibt, die alle gleich heißen. Kurz und gut: Ich bin völlig verwirrt, würde es aber trotzdem gern wissen. Kann jemand einen Tip geben?
Ich habe keine Ahnung von diesen Programmen, aber ich würde einfach mal den verschiedenen Hinweisen nachgehen und schauen, ob dort entsprechende Dateien liegen.
 
Zurück
Oben Unten