Internet Wiederherstellung funktioniert nicht

EIn 2013er Air kann nur bis Big Sur, wenn Monterey installiert war, dann ist OpenCore im Spiel und es entsprechend aufwändiger.

Welches Air ist es genau? Die letzten 4 Stellen der Seriennummer auf dem Gehäuseboden sagen den Model Code aus.
 
Sorry wusste ich nicht, dass das nicht geschlossen wird :rolleyes:

Habe den Mund eh zu voll genommen.
High Sierra Installation klappt nicht.

Jetzt bin ich bei der HD Reparatur.

Das sieht so aus :

Jemand eine Ahnung, was ich hier machen kann?
1000038746.jpg
 
Das sieht so aus :
Jemand eine Ahnung, was ich hier machen kann?
A) Das ist ein basales Betriebssystem, über das die Installation von macOS vorbereitet wird (Download vom macOS-Installer, dann entdecken vom Installer und dann Installation von macOS.) Wird nicht funktionieren, wenn die SSD defekt ist.
B) In dem Fall halt dich an #25 und erstelle einen USB-BootStick. Wenn dann keine SSD für die Installation auffindbar ist, dann scheint die SSD wirklich defekt zu sein.

Um zu überprüfen, ob das MBA ansonsten funktioniert, kannst Du aber auch versuchen, macOS auf eine externe USB3-FP zu installieren.
Das geht sowohl für Variante (A:InternetRecovery) als auch für Variante (B: Installation vom BootStick).
Falls die Installation auf interne SSD nicht funktioniert, weil die "nicht mehr vorhanden" ist, aber die Installation auf eine externe SSD,
dann kannst Du auf jeden Fall das korrekte Modell des MBA anzeigen lassen ...

Falls die interne SSD defekt und austauschbar ist (hängt vom Modell ab), gäbe es bei OWC Blade-SSD für 150-200€. Die sind dann i.d.R. auch noch schneller, als die verbaute SSD.
 
A) Das ist ein basales Betriebssystem, über das die Installation von macOS vorbereitet wird (Download vom macOS-Installer, dann entdecken vom Installer und dann Installation von macOS.) Wird nicht funktionieren, wenn die SSD defekt ist.
B) In dem Fall halt dich an #25 und erstelle einen USB-BootStick. Wenn dann keine SSD für die Installation auffindbar ist, dann scheint die SSD wirklich defekt zu sein.

Um zu überprüfen, ob das MBA ansonsten funktioniert, kannst Du aber auch versuchen, macOS auf eine externe USB3-FP zu installieren.
Das geht sowohl für Variante (A:InternetRecovery) als auch für Variante (B: Installation vom BootStick).
Falls die Installation auf interne SSD nicht funktioniert, weil die "nicht mehr vorhanden" ist, aber die Installation auf eine externe SSD,
dann kannst Du auf jeden Fall das korrekte Modell des MBA anzeigen lassen ...

Falls die interne SSD defekt und austauschbar ist (hängt vom Modell ab), gäbe es bei OWC Blade-SSD für 150-200€. Die sind dann i.d.R. auch noch schneller, als die verbaute SSD.
Und FPDP > Darstellung > Alle Geräte > Macintosh HD auswählen > Erste Hilfe
würde nichts weiter bringen, außer das wahrscheinlich eine Meldung käme á la "Datenträger stirbt gerade"?
 
Zurück
Oben Unten