in deiner Region oder auf diesen Gerät nicht verfügbar ?

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.964
Reaktionspunkte
88
Ich würde mir gerne dieses Konzert auf den Mac angucken. Leider kommt diese Meldung
in deiner Region oder auf diesen Gerät nicht verfügbar ?

Weiß jemand, warum, oder was das zu bedeuten hat?
Auf dem Apple TV iPad iPhone, funktioniert es - nur nicht auf dem Mac :(

Bildschirmfoto 2024-04-28 um 13.34.28.png
 
Komisch, eigentlich bekommst du so eine Meldung nur, wenn du z.B. aus der Schweiz irgendeinen Content konsumieren möchtest, der copyright technisch nicht für deine Region freigegeben wurde vom Anbieter! :unsure:
 
Okay und was für ein Mac? OCLP gebasteltes System? Nativer Mac? HDCP Handshake am externen Monitor? Ist macOS aktuell?
Mehr Infos zum System.
Wenn es der Macmini M2 aus deinen anderen Beiträgen ist, wie ist der Monitor angeschlossen und welches Modell.
 
Mac mini M2 pro dazu dass Apple Studio Display

Auf meinem MacBook Air M1 selbiges Problem

Nichts gebastelt. Software überall aktuell.
 
Dann noch eine Idee, erstelle mit deinem Handy (auf dem es ja läuft) temporär einen WLAN Hotspot, verbinde das MBA oder den M2 mit dem WLAN mit deinem Handy und prüfe ob du das Video nun abspielen kannst.

So kannst du ja deinen "normalen" Internet Heimanbieter Gegenchecken, vielleicht ist "nur" deine lokale IP des DSL/Kabel/Glasfaser Internet geblockt und der deines Mobilfunkvertrags nicht?

Ansonsten link mal genau wie das Konzert heisst, dann Probiere ich es, habe auch ähnliche Hardware wie du.
 
So wie ich das sehe,benötigt man (auch) Apple Music um das abspielen zu können.

Bei mir auf dem Macbook klappt es nicht und ich erhalte diesebe Fehlermeldung.
Ich habe jedoch kein AppleMusic.
 
Ich habe kein Apple Music ‚nur‘ immer die Gratis AppleTV.
Es öffnet sich bei mir Music mit Einladung zum Abo 3für1.
 
Österreich.

Dass mal Musikrechte nur national vorhanden wären oder ähnliches ... wär zumindest nicht sonderlich ungewöhnlich.
 

Anhänge

  • IMG_0509.png
    IMG_0509.png
    38,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten