PiaggioX8
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 05.07.2012
- Beiträge
- 7.573
- Reaktionspunkte
- 5.715
Nein - wenn richtig angelegt - was ja relativ eays ist - kann das nicht umgangen werden.Ja, die 2FA habe ich aktiviert. Ich habe mich gefragt, ob unautorisierte Personen diese vielleicht irgendwie umgehen können.
Da das meist in Verbindung mit einem Handy läuft müsste der Angreifer auch die Handynummer haben.
Erst wenn eine übersendete PIN auf dem Handy eingegeben wird, wird der Account geöffnet.
Was aber Amazon selbst betrifft: wir haben uns von Amazon verabschiedet, nachdem über unseren Account dutzende Artikel gekauft und an unsere Adresse auch geschickt wurden. Obwohl definitiv niemand bestell hat.
Hier lag der Fehler nicht bei uns, sondern garantiert bei Amazon. Man was ja nicht was die eine oder andere Spacke an der entsprechenden Stelle bei Amazon so treibt.
Die Lösung dieses Problemes war (auch seitens Amazon) recht einfach: Löschung des Accounts mit allen (Zahlungs) Daten.
Dass mal Passwörter nicht funktionieren obwohl man die bermeintlich (mehrmals) richtig eingegeben hat ist ganz normal.
Ab und an funktioniert aber auch der Anmeldevorgang beim Betreiber nicht richtig.
Also Panik musst da keine haben.
Ernst wird es dann, wenn Geldbeträge abgebucht werden oder eben wie in unserem Fall plötzlich nicht gekaufte Ware ankommt.
Und so nebenbei: wenns ums GEld geht wird nichts der IT überlassen. Das wird bei uns alles auch noch mal manuell gecheckt.