Fahrradcomputer mit Navi Funktion - günstigster mit dem man noch den Weg findet?

Ich habe ihn.
Ich kenne ihn.
Ich nutze ihn.
Ich mag ihn.

Was interessieren mich da Bewertungen bei Amazon (die man eh zu 95% vergessen kann)?
Vielleicht sollte man bedenken das die Kiste aber auch noch mal 100€ teurer als das Garmin ist und der Threadersteller eigentlich etwas unter 100€ suchte.
 
Vielleicht sollte man bedenken das die Kiste aber auch noch mal 100€ teurer als das Garmin ist und der Threadersteller eigentlich etwas unter 100€ suchte.
Oh.
Ich habe das Teil vor drei oder vier Jahren für 69€ gekauft (neu, bei Real ).
Dachte, das Ding kostet auch heute noch unter 100€.
Mea culpa.

Gerade gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Wahoo ELMT Roam und kann mich nicht beklagen. Gekoppelt an die Komoot App.
 
+1 für bestehendes iPhone nutzen, mit vernünftigem Halter (Quadlock/SP-Connect) ist das super. Überhitzt auch nicht und ist auch für ein Bild schnell in der Hand.

Das SE1 ist auch mit frischem Akku nur mit Powerbank sinnvoll nutzbar. Hab ich früher gemacht, aber nicht vergleichbar mit einem aktuellen iPhone.
 
Die seit heute neue Fahrradnavigation in der Apple Karten App hab ich nach erstellen des Threads auch mitbekommen und gleich voller Vorfreude getestet… Würde klasse auf der Apple Watch laufen da samt Karte und AlwaysOnDisplay, könnte man dann einfach an den Lenker schnallen - das wär geil!!! Leider hat es Apple wirklich komplett verkackt, eine Fahrradnavigation die gefühlt komplett auf Straßen fährt und fast keine Radwege kennt kann man leider in die Tonne kloppen.

Ich kann den Beeline Velo sehr empfehlen: https://beeline.co/
Das wär tatsächlich wohl das interessanteste wenn man möglichst günstig sein möchte, eigentlich toll aber halt doch auch nicht so günstig ehrlich gesagt, da…

+1 für bestehendes iPhone nutzen, mit vernünftigem Halter (Quadlock/SP-Connect) ist das super. Überhitzt auch nicht und ist auch für ein Bild schnell in der Hand.

Das SE1 ist auch mit frischem Akku nur mit Powerbank sinnvoll nutzbar. Hab ich früher gemacht, aber nicht vergleichbar mit einem aktuellen iPhone.

Ich würde jetzt eigentlich wirklich mein SE1 nutzen wollen, hier könnte ich für ledigleich 30€ den Akku tauschen lassen und hätte dann ein volles Komoot mit großer, voller Kartendarstellung. Außerdem ist es dann als Zweithandy /Notfallhandy auch wieder besser nutzbar.

Meinst du echt der Akku ist auch neu so schwach? Als das SE neu war hatte das anfangs eine recht gute Akkulaufzeit in der normalen Nutzung. Kannst du eine grobe Einschätzung geben wie viele Stunden das mit Komoot und voller Helligkeit ca. durchhält?
 
Meinst du echt der Akku ist auch neu so schwach? Als das SE neu war hatte das anfangs eine recht gute Akkulaufzeit in der normalen Nutzung. Kannst du eine grobe Einschätzung geben wie viele Stunden das mit Komoot und voller Helligkeit ca. durchhält?
Mit permanent angeschaltetem Display vielleicht zwei Stunden...
 
Naja dann muss ich die ja auch noch irgendwo anbringen und durch das zusätzliche Laden wird das iPhone auch nicht weniger warm. Aber ja, muss ich mal probieren, wär halt eine echt einfache Lösung, mit voller Karte und würde mich keinen Cent kosten.
 
powerbank+fahrrad,aps,169&sr=8-9, 89 Euro, dafür bekommt man bei Amazon ein neues Android Phone,
Ich bekomme für 89€ noch ganz andere Sachen. Und wie lädst du das 89€ Android Smartphone unterwegs? Der TE besitzt ein iPhone SE und diese Powebank löst sein Akku Problem. IP67/68 und fürs Fahrrad entwickelt. Ich kenne nichts besseres. Laden über den e-Bike Akku verringert die Reichweite.

Auch sinnvoll wenn bei einer Tour in den Abend festgestellt wird, dass die Akku Beleuchtung aufgeladen werden muss.
 
Da ich mein iPhone 13 Pro nicht an den Lenker will um Komoot zu nutzen suche ich jetzt eine günstige Alternative ohne gleich 100€ oder paar hundert Euro ausgeben zu müssen.
Günstiger, als ein ausrangierter Android-Smartphone mit Magic-Earth wirdst nicht finden.
 
Da Du Dein 13er nicht verwenden willst - Mein Vorschlag wäre - probiere es mit dem SE1 einfach aus.
Eine PB kannst Du immer noch dazu kaufen. Ich meine es gibt auch Lösungen mit Stromversorgung aus dem Nabendynamo, wenn vorhanden.
Aber < 100€ wird für das Unterfangen eh knapp.
Entweder Du kaufst Dir eine ordenliche Halterung (z.B. Quadlock) oder eine Lenkertasche mit entsprechendem (Karten)Fach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
5000 mAh bei dem Android Phone wahrscheinlich übersehen, das reicht je nach Gebrauch für mehrere Tage bis eine Woche, ist keine ein Tag Fliege wie iPhone.
 
Kannst du eine grobe Einschätzung geben wie viele Stunden das mit Komoot und voller Helligkeit ca. durchhält?
Irrelevant, wenn Du den ganzen tag über fährst langt der Akku niemals. Dh. Du benötigst immer ein Akkupack oder Anschluß am EBike.
Ein Laden eines iPhone SE wird merkliche Auswirkung auf die Reichweite bei einem eBike haben?
Aber sicher. Ich habe es mal grob überschlagen, beim 500Wh Akku und geschätzter Reichweite vom 100km (ECO) ca. 64m.
 
Zurück
Oben Unten