Drag and Drop von Mail-Anhängen aus Outlook

marhauser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich möchte Mail-Anhänge direkt mit Drag and Drop in ein Verzeichnis ziehen. Im Moment funktioniert das nicht. Ich habe das Mac OS 13.1 Betriebssystem. Ebenfalls werden die PDF-Anhänge nicht mit dem Adobe Acrobat-Symbol angezeigt. Vielleicht ist das Teil des Problems? Danke für Eure Unterstützung.
 
Du beschreibst zwei verschiedene Probleme:
  1. Das Drag'n Drop aus Outlook: wie machst du das? Ziehst du die Datei in den Finder?
  2. Das Öffnen der PDF-Dateien: im Finder Rechtsklick auf eine pdf-Datei - Informationen anzeigen auswählen und dann bei Öffnen mit z.B. Acrobat auswählen
 
Hi, ich habe das selbe Problem wenn ich eine Datei aus dem Outlook nach Whatsapp web oder App ziehen möchte macht er es nicht spring wieder zurück und das macht er auch bei anderen Web basierenden Programmen. Wenn ich den Zwischenschritt mache das ich das Dokument auf den Schreibtisch ablege und dann einfüge geht es.
 
Das ist kein Bug. Das geht halt nicht, ist nicht vorgesehen, bisher. Da müssten ja gänzlich andere Programme miteinander reden, die nichts (!) miteinander zu tun haben. Der Finder hingegen kann mit diesen Programmen kommunizieren, darum kann man aus Outlook Anhänge auf den Schreibtisch oder in andere Ordner legen und der Finder (!) kann mit Whatsapp o.ä. reden. Das hat also nichts mit macOS zu tun, wenn läge der Fehler eher bei Outlook. In dem Fall aber auch nicht, da liegt er bei Dir. ;)

@marhauser: Hat das Problem sich erledigt oder hast Du den Weg hierher nicht mehr gefunden? Jedenfalls funktioniert es, man kann wunderbar Anhänge aus Outlook in Ordner im Finder (!) ziehen.
Dass PDF-Dateien mit einem anderen Icon angezeigt werden, ist doch eine völlig andere Baustelle. Dann musst Du in macOS eben einstellen, dass PDFs standardmäßig nicht mit Vorschau geöffnet werden, sondern mit Acrobat (was natürlich nicht die Standardeinstellung des Betriebssystes ist. macOS liefert ja Vorschau mit zum PDFs ansehen und editieren).
 
Zurück
Oben Unten