StefanPomm
Mitglied
- Dabei seit
- 11.01.2024
- Beiträge
- 9
- Reaktionspunkte
- 1
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass die Meldung der Fritzbox über die DNS Problme nur eine Randerscheinung und nicht die Ursache war.
Nachdem ich jetzt einige Wochen Ruhe hatte fangen die Probleme nun wieder an. So ein bis dreimal am Tag ist das Internet total tot, allerdings meldet die Fritzbox keine Probleme. Würde ich die Standard DNS Server wieder einschalten könnte ich die Ausfälle wenigstens über das Protokoll der Fritzbox erkennen können. Für mich sind das Vodafone Kabel Probleme. Für die Fritzbox steht die Verbindung, aber es kommen für 30 bis 180 Sekunden keine Daten mehr durch. Dann plötzlich geht alles wieder. Ich denke ich muss mir langsam Gedanken über einem anderen Anbieter machen. Die Tecknik über Kabel TV scheint ihre Schwächen zu haben.
Nachdem ich jetzt einige Wochen Ruhe hatte fangen die Probleme nun wieder an. So ein bis dreimal am Tag ist das Internet total tot, allerdings meldet die Fritzbox keine Probleme. Würde ich die Standard DNS Server wieder einschalten könnte ich die Ausfälle wenigstens über das Protokoll der Fritzbox erkennen können. Für mich sind das Vodafone Kabel Probleme. Für die Fritzbox steht die Verbindung, aber es kommen für 30 bis 180 Sekunden keine Daten mehr durch. Dann plötzlich geht alles wieder. Ich denke ich muss mir langsam Gedanken über einem anderen Anbieter machen. Die Tecknik über Kabel TV scheint ihre Schwächen zu haben.