BSU
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.07.2013
- Beiträge
- 401
- Reaktionspunkte
- 233
Hallo zusammen,
ich habe gestern den Dell S2722QC gekauft und am MacBook M1 in Betrieb genommen, alles bestens soweit. Heute dann die böse Überraschung: Starkes Flimmern über den gesamten Bildschirm. In den Monitoreinstellungen habe ich auf feste 60Hz eingestelt, das USB-C Kabel ausgetauscht, es mit HDMI versucht - keine Besserung. Dann habe ich meinen Windows 10 Laptop von der Arbeit rangehangen, auch hier das Gleiche.
Ein Update für den Monitor habe ich nicht gefunden, lediglich Windows - Treiber, die aber, wenn ich das richtig sehe, nur für den PC sind und kein Update für den Bildschirm. Installiert habe ich sie auf dem Arbeitsrechner trotzdem, aber auch keine Besserung.
https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=2rx0f&oscode=wt32a&productcode=dell-s2722qc-monitor
Nach ein paar Minuten im Betrieb lässt das starke Flimmern deutlich nach, bleibt aber. Also wohl ein Fall für einen Umtausch?
Danke!
ich habe gestern den Dell S2722QC gekauft und am MacBook M1 in Betrieb genommen, alles bestens soweit. Heute dann die böse Überraschung: Starkes Flimmern über den gesamten Bildschirm. In den Monitoreinstellungen habe ich auf feste 60Hz eingestelt, das USB-C Kabel ausgetauscht, es mit HDMI versucht - keine Besserung. Dann habe ich meinen Windows 10 Laptop von der Arbeit rangehangen, auch hier das Gleiche.
Ein Update für den Monitor habe ich nicht gefunden, lediglich Windows - Treiber, die aber, wenn ich das richtig sehe, nur für den PC sind und kein Update für den Bildschirm. Installiert habe ich sie auf dem Arbeitsrechner trotzdem, aber auch keine Besserung.
https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=2rx0f&oscode=wt32a&productcode=dell-s2722qc-monitor
Nach ein paar Minuten im Betrieb lässt das starke Flimmern deutlich nach, bleibt aber. Also wohl ein Fall für einen Umtausch?
Danke!