Dateien der Uhrzeit nach löschen, nicht nach Datum.

einie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
801
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe die Herausforderung, nach Amoklauf eines Synchronisationstools, Dateien der Uhrzeit nach zu löschen.


Es sind leider viele Dateien, sehr viele.

Sortieren / Löschen nach Datum ist japroblemlos, aber nach Uhrzeit?

Habt Ihr einen Vorschlag oder ein Programm, welches helfen könnte?


Einie
 
Verstehe das Problem nicht. Wenn du nach "Datum" sortierst, sortiert er doch auch automatisch nach Uhrzeit des jeweiligen Tages.
 
Ja, aber mich interessiert bei 200k Dateien nicht mehr der Tag , sondern ich weiß, dass alle Dateien die zwischen 2200 und 0600 entstanden sind, falsch sind.
 
Mit find kannst du das bestimmt machen aber ich weiß nicht den genauen Syntax dafür.
 
Hi,

also zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr sind ja mindestens schonmal zwei Tage. Ist das über einen gewissen Zeitraum passiert? Also beispielsweise die letzten zwei Wochen, jeden Tag ab 22:00 Uhr bis 06:00 des Folgetages?

Mal als Beispiel (getestet, aber ohne Gewähr):
Code:
find ./ -newerBt "2023-06-01 22:00:00" ! -newerBt "2023-06-02 06:00:00" -exec ls -lahrt {} \;
Findet alle Dateien, die am 01.06., ab 22 Uhr, und dem 02.06., 6 Uhr erzeugt wurden. Müsste man dann eben für alle Tage machen, an denen fehlerhafte Dateien erzeugt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö.
Splitte den Zeitstempel in Datum und Uhrzeit und sortiere nach Uhrzeit. Ergibt zwei für @einie relevante Bereiche:
00:00-06:00 und 22:00-23:59 Uhr.
 
Ihr seid super, vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten