Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Bei mir isses super mild (2 mal bisher) bei meiner Liebsten richtig SChei..sse. Obwohl wir beide alle Impfungen haben. Umso blöder, dass ich es beide Male mit heim gebracht hab'.
Aber in einer Partnerschaft ist es halt so - da kann man nicht ausweichen. Im Büro ist es was Anderes. Da kann man vernünftigerweise daheim bleiben, wenn man die Seuche hat. ... Gilt übrigens auch für Grippe.
 
Obwohl wir beide alle Impfungen haben.
Exakt deswegen stehe ich Impfungen mittlerweile sehr, sehr skeptisch gegenüber. Nachdem ein Kunde von mir mit 34 Jahren nach Impfung, die er wegen Job machen lassen musste, zum Krüppel wurde (er wird nie wieder arbeiten können) und wie selbstverständlich nicht als Impfschaden anerkannt wurde, werde ich mich nicht „auffrischen“ lassen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain und Scum
nicht als Impfschaden anerkannt wurde, werde ich mich nicht „auffrischen“ lassen.
Und wegen dieser Ausnahme, willst du etwas riskieren?
Ich verstehe nicht, warum man die nachgewiesenen Vorteile der Impfungen z. Bsp. milde Verläufe wegen solch bedauerlicher Einzelfälle ignoriert.
Dass diese Einzelfälle die Medien beherrschen ist klar, im Forum postet man auch fast ausschließlich die Probleme. :iD:
Ich schmeiß doch nicht meinen Sicherheitsgurt raus, weil mal einer darin hängen geblieben ist.
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, razormax, Jubilado und 2 andere
Ich habe 12 Monate nach meiner zweiten Impfung COVID bekommen. Meine Frau hat es mitgebracht und ich habe 5 Tage gebraucht, bis ich mich angesteckt hatte. Damals war mein Antiköper-Wert sehr niedrig. (Keine Impf-Wirkung) Ich habe einen halben Tag im Bett gelegen und danach ganz normal im Home-Office weiter gearbeitet. Nach 5 Tagen war der Spuk vorbei. Danach hatte ich noch mehrere Infekte. In den Monaten danach war ich mit 70.000 Leuten im Stadion und habe gefeiert. Kumpels, mehrfach geimpft, lagen danach wochenlang flach. Ich hatte nichts. Mittlerweile hatte ich mehrere Infektionen ohne Symptome.

Unter den Folgen der Impfung leide ich noch heute. Ich lasse mich nicht mehr impfen.
 
Zum Glück darf jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht. Obwohl jeder ? Nein, die Soldaten werden weiterhin gezwungen sich impfen zu lassen. Doch wer für eingeschränkte Menschenrechte unterschreibt, den kann man nicht helfen,
 
Jeder wie er will und jedem seine Meinung.
Und jetzt nix wie wieder raus aus diesem Thread. :iD:
 
Nachdem wieder mal die berühmte "Ich kenn da EINEN"-Impfgegner-Diskussion losgeht, bin ich auch mal raus.
 
Naja, evtl. fehlte nach den 12 Monaten gerade die jeweils aktuelle Auffrischung.
Ich habe die Auffrischung nicht vermisst. Der Verlauf war bei mir recht harmlos.
Generell halte ich Impfungen für ne gute Sache. Bei mRNA Impfstoffen sehe ich das differenzierter.
 
Bei mRNA Impfstoffen sehe ich das differenzierter.
Richtig, man sollte auch betrachten, wofür mRNA eigentlich entwickelt wurde. Und es ist ja nicht so, dass mRNA fehlgeschlagen wäre, man. muss es anpassen, wie die jährliche Grippeimpfung. Und man kann es ziemlich gezielt anpassen und schnell produzieren, viel schneller, als die Grippeimpfung mit Hühnereiern. Das gibt mir Hoffnung, dass schwere Krankheiten in Zukunft heilbar werden.
 
Nachdem ein Kunde von mir mit 34 Jahren nach Impfung, die er wegen Job machen lassen musste, zum Krüppel wurde (er wird nie wieder arbeiten können)
Doofe Geschichte, aber ist denn nachweisbar, dass das eine vom anderen kam, oder sind einfach zwei unabhänginge Sachen nacheinander passiert?
 
Ich habe bishe auch alle Impfungen durch. Die letzte Auffrischung im November und ca 4 Wochen später hat mich Corona erwischt. Es war zwar ein relativ leichter Verlauf aber ich war doch 1,5 Wochen positiv, und hatte noch etwa 2-3 Monate mit Nachwirkungen zu tun.

Da frage ich mich schon was mir die Impfung gebracht hat wenn es einen nach 4 Wochen doch noch so umfläzt.
 
in unserer abteilung sind zurzeit fünf leute an corona erkrankt.
was gegenüber 2020 leider festzustellen ist, wie sorglos sie damit – insbesondere im umgang mit anderen – umgehen.

da würde man sich mehr vernunft wünschen; aber anscheinend ist alles vergessen …
Aus meiner Sicht mach ich mir über Corona keinen Kopf mehr. Alle Varianten sind an mir abgeprallt bzw. vorbeigeglitten.
Trotzdem gehe ich heute noch nicht auf Kuschelkurs und meide grosse Menschaufläufe wo quasi jeder meint auf Tuchfühlung gehen zu müssen.
 
Ich habe bishe auch alle Impfungen durch. Die letzte Auffrischung im November und ca 4 Wochen später hat mich Corona erwischt. Es war zwar ein relativ leichter Verlauf aber ich war doch 1,5 Wochen positiv, und hatte noch etwa 2-3 Monate mit Nachwirkungen zu tun.

Da frage ich mich schon was mir die Impfung gebracht hat wenn es einen nach 4 Wochen doch noch so umfläzt.
Die Impfung hat aber wohl einen noch schwereren Verluf verhindert.
Niemand hat behauptet das die Impfung 100% Schutz gewährleistet. In erster Linie erhöht sie deine Überlenschancen. Verrecken kannst trotzdem daran.
Da nicht alle Menschen gleich sind - erst recht nicht biologisch - kann es auch nie 100% Schutz geben.
Der eine kann bei -20 Grad noch mit T-Shirt rumlaufen, der andere hat schon Grippe wenn er nur zum Fenster raus schaut.
 
Und man kann es ziemlich gezielt anpassen und schnell produzieren
Gerade das schnell produzieren scheint ja zu den Verunreinigungen im Impfstoff geführt zu habe, da unsere kleinen Freunde, die Coli-Bakterien, ein bissel ihrer DNA drunter gemischt haben.


Das gibt mir Hoffnung, dass schwere Krankheiten in Zukunft heilbar werden
Der Impfstoff heilt nicht, er beschleunigt die Immun-Reaktion.
 
Exakt deswegen stehe ich Impfungen mittlerweile sehr, sehr skeptisch gegenüber. Nachdem ein Kunde von mir mit 34 Jahren nach Impfung, die er wegen Job machen lassen musste, zum Krüppel wurde (er wird nie wieder arbeiten können) und wie selbstverständlich nicht als Impfschaden anerkannt wurde, werde ich mich nicht „auffrischen“ lassen.
Es ist immer wieder interessant wie Einzelfälle zu Regelfällen hochstilisiert werden.
Bei jeder Seuche wird es einen geringen Prozentsatz geben der von Haus aus Imun ist.
Dr. Eisenbarts Wunderwasser gegen alles und jeden gibt es nun mal nicht.
REin statistisch gehöre ich zu einer Personengruppe die auf Grund ihrer Blutgruppe weitaus weniger anfällig für Corona ist.
Erwischt hats mich aber trotzdem - nur für einen Tag und da nur leichte Symptome wie bei einem Schnupfen im Winter. Also kein Grund zur Panik.
Dann erinnern wir uns an die Eroberung der neuen Welt. Indigene Völker hats zu hunderttausenden dahingerafft, an Krankheiten die Europäer eingeschleppt haben - und sogar bis ende des 19. Jahrhunderts gezielt als Waffe einsetzten um die Indigenen auszurotten. Auch hier hat ein gewisser Prozentsatz aber doch überlebt.
Auch bei der Pest hat ein gewisser Teil überlebt.
Warum gibts wohl in Europa keine grosse Epidemien a la Pocken, Tyhpus, Cholera, Masern mehr?
Das hat man eines TEils durch Massenimpfungen unterdrückt und zum naderen auch durch immense Hiygienemassnahmen.
Es ist noch gar nicht solange her, da haben wir quasi alle auf die Strasse gekackt. Und noch bis in die 1970er gab es ländliche Gegenden ohne Kanalisation und Kläranlagen - da gings einfach auf dem Misthaufen zum Entsorgen.

Erstaunlich, wenn man bedenkt dass es bereits vor über v5.000 Jahren in Südamerika riesige Städte mit Be- und Entwässerung gab.
Ohne vernünftiges Wassermanagement - also Kanalistaion - wäre das gar nicht möglich gewesen.

Also eigentlich alles ganz normal und alltäglich. Wie in der industriellen Massenfertigung/PRoduktion, wo es auch immer wieder Serienausreisser gibt.
Mal nachforschen, wieviele Rückrufe es in der Autoindustreie gibt. Oder wievile Reparaturprogramme Apple so am laufen hatte und hat.

Ach ja - und zu viel Hygioene ist auch nicht gut. Wer meint er müsste sich und seine KInder quasi in steriler UMgebung aufuiehen und permanent am putzen sein, tut sich damit deifinitiv keinen Gefallen - vor allem nicht seinem Imunsystem, welches nur reagieren kann, wenn es seine Feind auch kennt bzw. darauf trainiert wird - nichts anderes ist eine Impfung.
Ein gewisses Restrisiko bleibt immer und in allen Lebenslagen. Man kann ein Risioko eventuell verringern - aber niemals ganz ausschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Jubilado, gishmo und eine weitere Person
Aus meiner Sicht mach ich mir über Corona keinen Kopf mehr. Alle Varianten sind an mir abgeprallt bzw. vorbeigeglitten.
Trotzdem gehe ich heute noch nicht auf Kuschelkurs und meide grosse Menschaufläufe wo quasi jeder meint auf Tuchfühlung gehen zu müssen.
Geht mir genau so.
Insgesamt fünf mal geimpft, keinerlei Nebenwirkungen, abgesehen von ganz leichten „ Schmerzen“ an der Einstichstelle bei Druck auf die Stelle.
Menschenansammlungen meiden wenn möglich, regelmäßig die Hände waschen und da wo es vorgeschrieben war eine Maske tragen, mehr habe ich eigentlich während der Zeit der Corona Pandemie nicht getan und habe es ohne Probleme durch diese zugegeben kritische Zeit geschafft.
Fazit: Ganz offensichtlich alles, oder zumindest vieles richtig gemacht.
 
Zurück
Oben Unten