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In der Tat hat mich dieser Thread gerettet! Alles andere (incl. Outlook.sqlite löschen und mit 2 CPU-Stunden das Profil neu aufbauen) hat nichts gebracht.Hi,
Hier werden die Threads, nur von den Admins geschlossen, ist ja ein öffentliches Forum, die Threads sollen auch der Nachwelt erhalten bleiben.
LG Franz
gratuliere damit hast du preboot index zerschossen.Was jetzt endlich funktioniert hat um dies Suche unter Ventura 13.2.1 und Outlook 16.70 wieder hinzubekommen ist:
Terminal:
( für Sudo einmal Passwort eingeben selbstredend )
Code:sudo mdutil -a -i off
Code:sudo mdutil -a -i on
Fehlermeldung für Preboot Volume ignorieren, das ist geschützt und kann nicht indexiert werden.
Rebooten und mdutil seine Arbeit machen lassen ( Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige -> ) dauert........
Ich hatte es schon es mit anderen mdutil -E ( -E Erase and rebuild index. ) Befehlen probiert die den Spotlight Index angeblich wieder neu aufbauen, aber nix da ging nicht.
Zudem haben die Befehle auch die Suche im Ordner ( Finder ) wieder funktionsfähig gemacht ( vorher hat jene nur unter dieser Mac funktioniert. )
-a Apply command to all stores on all volumes.
-i (on|off) Turn indexing on or off.
Hi,gratuliere damit hast du preboot index zerschossen.
Bitte was?!? Das wird ja wohl hoffentlich keiner machen? Das wäre für mich indiskutabel. Ok, das wäre die Nutzung von Outlook an sich auch schon, wenn es nicht gerade vom Arbeitgeber vorgeschrieben wäre. Aber besonders dann, wenn man Outlook wegen der Arbeit nutzt, dann sollte man auf keinen Fall andere Accounts, die nichts mit dem Arbeitgeber zu tun haben, mit dem MS-Server synchronisieren lassen. Auch dann nicht, wenn es sich um ein vom Arbeitgeber selbst gehosteten Exchange handelt.Damit die Suche funktioniert müssen die IMAP Konten anderer Anbieter mit dem Microsoft-Server synchronisiert werden.
die haben auf einem FIRMEN Rechner auch absolut nichts zu suchen.Aber besonders dann, wenn man Outlook wegen der Arbeit nutzt, dann sollte man auf keinen Fall andere Accounts, die nichts mit dem Arbeitgeber zu tun haben, mit dem MS-Server synchronisieren lassen.
In dem Fall uninteressant. Denn dort gibt es das so nicht.Auch dann nicht, wenn es sich um ein vom Arbeitgeber selbst gehosteten Exchange handelt.
Nun ist aber Microsoft Search m.W. eine Systemfunktion unter Windows – also das Gegenstück zu Spotlight unter macOS.»Die Suche wird jetzt von Microsoft Search unterstützt und hat bessere Ergebnisse und Vorschläge.«
… von dem u.a. auch die Ruhr-Uni Bochum in einer Rund-Email die Verwendung mit RUB-Konten einstweilen untersagt hat:Es geht dabei um das neue Outlook für Windows, …
Also: einstweilen eh besser zurück zur Legacy-Version.Sehr geehrte Nutzende der zentralen Mail- oder Exchange-Systeme der RUB,
wer Windows 10 oder Windows 11 einsetzt, dem ist die Werbung von Microsoft für das „neue Outlook“ bestimmt schon aufgefallen. Tatsächlich ist diese neue App kein guter Ersatz für das klassische Outlook und entpuppt sich als eifriger Datensammler. Neben einer unzulässigen Speicherung von E-Mails werden auch Passwörter im Klartext zu Microsoft-Cloudsystemen übertragen.
*Daher untersagt die Kanzlerin der RUB bis auf Weiteres die Nutzung des „neuen Outlook“-App für RUB-Mailboxen.*
Nutzende anderer Mail-Programme (z.B. Thunderbird, klassisches Outlook) oder RUB-Webmail bzw. OWA brauchen nichts zu unternehmen.
Diese Suchfunktion geht halt nur, wenn alle Mails über Microsoft Server geroutet werden.Nun ist aber Microsoft Search m.W. eine Systemfunktion unter Windows – also das Gegenstück zu Spotlight unter macOS.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS für Outlook:mac nunmehr extra eine Windows-Systemebenen-Software für macOS bereitgestellt hätte, anstelle wie schon seit Entourage2008 und Outlook2011 einfach das vorhandene Spotlight die Sucharbeit unter macOS machen zu lassen.
Vermutlich, hier sei aber gesagt, Shared Postkörbe funktionieren nur noch mit Outlook.Die meisten werden wohl eher Outlook mit Exchange nutzen....
Kommt auf das Outlook an. Zu dem von Windows kann ich nichts sagen, würde ich als Apple Version auch niemals nutzen, bezogen auf das Outlook 365 und der neuen Optik, funktioniert super mit Exchange. Mich nervt halt nur das mein Outlook von der Oberfläche immer automatisch auf die neue Optik umgestellt wird. Ich muss immer händisch zurück anklicken aber MS gibt einfach nicht auf. Letztlich haben die es nur geschafft, dass Outlook dem löschen zum Opfer gefallen ist.Und das funktioniert soweit ich weiss (wenn es nicht 365 oder MS Online Accounts sind) immer noch nicht mit dem sogenanntem "neuen Outlook" auf Mac.