Zyxel DSL Router als WLAN-> LAN adapter nutzen

Diskutiere das Thema Zyxel DSL Router als WLAN-> LAN adapter nutzen im Forum Netzwerk-Hardware

  1. Silence7

    Silence7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Hy

    Ich habe ne Fritzbox mit nem normalen WLAN-Netz. Meine neue Dreambox im Wohnzimmer hat nur eine RJ45 anschluss und ein Kabel legen ist schlecht...

    Im Keller habe ich noch einen Zyxel Router. Kann ich diesen nicht als Empfäger des WLAN-Netzes nutzen und per LAN-Kabel verbinden. Dieser soll nur als Client-Adapter WLAN auf RJ45 fungieren...

    geht das?
     
  2. lelei

    lelei Mitglied

    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Kommt drauf an, ob der Zyxel als WLAN Client arbeiten kann ... aber da solltest du im Handbuch nachlesen können.
     
  3. Silence7

    Silence7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    ja scheint nicht zu gehen :-(
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Jeden WLAN-Router kann man als Accesspoint an einen anderen Router anschließen, sofern man dem Teil sagen kann, welche statische IP er hat und an was für ein Gateway er sich andocken soll.
    "echter" Router vergibt z.B. IP von .1 bis .50,
    Zyxel bekommt IP .51, vergibt selber IPs von .100 bis .150
    Gateway des Zyxel ist der andere, echte Router.
    Läuft hier bei mir seit Jahren mit verschiedenen Routern problemlos.
     
  5. Silence7

    Silence7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    ja damit war ich bis jetzt leider noch nie erfolgreich. der Zyxcel hat sich warum auch immer nicht an der Fritzbox angemeldet. trotz fester ip...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...