Zyxel DSL Router als WLAN-> LAN adapter nutzen

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hy

Ich habe ne Fritzbox mit nem normalen WLAN-Netz. Meine neue Dreambox im Wohnzimmer hat nur eine RJ45 anschluss und ein Kabel legen ist schlecht...

Im Keller habe ich noch einen Zyxel Router. Kann ich diesen nicht als Empfäger des WLAN-Netzes nutzen und per LAN-Kabel verbinden. Dieser soll nur als Client-Adapter WLAN auf RJ45 fungieren...

geht das?
 
Kommt drauf an, ob der Zyxel als WLAN Client arbeiten kann ... aber da solltest du im Handbuch nachlesen können.
 
ja scheint nicht zu gehen :-(
 
Jeden WLAN-Router kann man als Accesspoint an einen anderen Router anschließen, sofern man dem Teil sagen kann, welche statische IP er hat und an was für ein Gateway er sich andocken soll.
"echter" Router vergibt z.B. IP von .1 bis .50,
Zyxel bekommt IP .51, vergibt selber IPs von .100 bis .150
Gateway des Zyxel ist der andere, echte Router.
Läuft hier bei mir seit Jahren mit verschiedenen Routern problemlos.
 
ja damit war ich bis jetzt leider noch nie erfolgreich. der Zyxcel hat sich warum auch immer nicht an der Fritzbox angemeldet. trotz fester ip...
 
Zurück
Oben Unten