Zyxel 600 prestige ohne WLAN?

U

utat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Ich würde gerne den Router Zyxel 600 Prestige series auf WLAN konfigurieren. Aber im Menüpunkt "advanced setups" scheint bei mir nicht wie bei anderen der Untermenüpunkt "WLAN" auf.
Unter advanced setups steht wörtlich:

Password
LAN
WAN
NAT
ecc.

Im Vergleich mit einem Bild aus einer Bedienungsanleitung weiß ich, dass zwischen LAN und WAN eigentlich WLAN stehen sollte.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich sonst suchen könnte (Ich habe alle Menüpunkte bereits durchstöbert, bisher umsonst).
Komisch, oder?
danke!
 
Welcher genau ist es? Bitte auf der Unterseite des Gerätes gucken, da steht das Model.
 
Na!

Da sagst du was, Tzunami,

untendran steht tatsächlich ein anderer Name: Zykel 650H-E1.
Also, vorne steht was drauf, was dann nicht drin ist!
Danke für den wertvollen Tipp.
Nur: Was mach ich jetzt?
 
Wo hast du den denn her?
 
Zyxel 650h-E1

Wo hast du den denn her?

Als ich vor Jahren erstmals hier die dsl-Leitung einrichtete, hat ihn mir der damalige Anbieter verkauft.
Warum fragst du?

Ich habe den Tipp bekommen, dass dieses Modell gar kein WLAN vorsieht.
Weißt du dazu mehr?

Komisch ist: Am Netz ist der iMac und ich war sogar schon einen Tag über Airport online mit meinem Macbook Pro. Einen EINZIGEN Tag! Da erschien das Netzwerk meines Anbieters (trotz der nicht kompletten Einstellungen). Danach stand es nie mehr in der Auswahl und war nirgendwo zu finden.
Also irgendwas müsste gehen. Nur wo finde ich die Einstellungen dazu?
 

Weil ich sonst nicht sagen kann was du machen sollst :D

Also, dein Router hat definitiv kein WLAN. Da bleibt halt nur ein Wechsel bzw. Ergänzung der Hardware oder Internetfreigabe.

So, muss erst mal zum Fussballspiel :p
 
Zuletzt bearbeitet:
neuer router

Alles klar: ich muss mir also einen neuen Router besorgen.
Da stellt sich mir nun die Frage, welchen denn?
Hast du einen Tipp für mich?
Danke fürs Mitdenken!
 
Zurück
Oben Unten