Zwischenzeitlicher Ausfall von Trackpad und Tastatur

J

joedi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich habe nämlich folgendes Problem.
Und zwar fällt bei meinem Macbook Pro nach einiger Zeit nach dem Starten immer sowohl das Trackpad und die Tastatur aus. (Hilft nur noch Reset)

Ich habe Mac OS X 10.4.11 installiert. Das Problem tritt allerdings auch unter Windows (via Bootcamp) auf.

Manchmal kommt es vllt erst nach einer Stunde, manchmal dauert es nur ein paar Minuten.

Habe ein MacBookPro3,1 (die ersten Santa Rosa von Juli 2007). 2,2GHz, 15".
Hat vielleicht jemand ne Idee oder soll ich lieber gleich bei Apple nachfragen?
Da es unter beiden Betriebsystemen auftritt, spricht das ja vielleicht doch eher für einen Hardwarefehler, allerdings verschwindet das Ausfallen nach einem Reset meistens..

Vielen Dank schonmal!
 
AW: Zwischenzeitlicher Ausfall von Trackpad und Tastatur

Hi,

ich kämpfe mit selbigem Problem - leicht andere Sympthome.

Mein MacBook Pro reagiert nicht auf Touchpad und Tastatur Eingaben, schalte ich es mit eingesetzter Batterie ein.

Lege ich die Batterie allerdings erst ein wenn es bereits angeschaltet ist, hat dies keine Auswirkungen auf die Funktionalität.

Klappe ich das Book dann zu und wieder auf funktionieren Tastatur und Touchpad wiederrum nicht.

Ich habe geposteten Link gelesen und sofort die Verbingun überprüft, konnte aber nichts auffälliges feststellen.

Sollte hier ein Wackler oder ähnliches vorliegen, dürfte ja es ja eigentlich auch nicht funktionieren, wenn die Batterie anschließend einlege...

Ich bin ratlos und ziemlich enttäuscht. Mein MacBook Pro war bereits 3 mal beim Service - immer unterschiedliche Fehler. Das ist einfach zu viel Geld für diese Fehleranfälligkeit.

Besten Gruß und lieben Dank für Hilfe
Marius

P.S.: Die Sympthome haben sich gerade nochmal verändert:
Sobald ich die Batterie einlege, funktionieren Tastatus und Touchpad nicht mehr.
Auch wenn ich sie dann wieder raus nehme kehrt die Funktion nicht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten