Zwischenspeichern auf dem Schreibtisch abschalten

D

dan11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
11
Hi,

öffne ich eine Datei aus dem Firefox-Downloadmanager direkt ohne sie vorher abzuspeichern, werden diese immer auf dem Desktop abgelegt. Kann man den Ordner dafür ändern? Das nervt tierrisch, wenn immer der Schreibtisch so voll ist.
Danke!
 
Meinst du jetzt den Platz für Firefox-Downloads? Den kannst du in den Einstellungen festlegen.
 
Das ist klar!
Aber sobald ich bspw. ein PDF direkt öffne also ohne es zu speichern, wird es quasi zwischengespeichert auf dem Desktop. Und das stört mich halt.
Bei Windows gab es einen Ordner "Temporary Internet Files". Sowas hätte ich auch gerne. Sonst kann ich ja jeden Tag meinen Schreibtisch aufräumen ;).

Hättest Du da vielleicht nen Tipp!?

Danke!
 
Safari nehmen?:dance2:
 
;)
Na toll, das kann aber ja nicht die Lösung sein...

Man muss bei Safari ändern:
--> Safari öffnen
--> Einstellungs Popup öffnen ( [Apfel] + [Komma]) oder einfach über das Menü
--> Karteireiter "Allgemein"
--> Bei "geladene Dateien sichern" kann man den Ordner angeben wo das hinsoll - bei mir stand da eben Schreibtisch

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten