Zwischenbericht Wechsel Mac zu PC

Mal sehen!

Ich hatte eigentlich mit noch mehr Spott gerechnet...
Den Desktop-CPU habe ich übrigens nach reiflicher Überlegung gewählt, weil ich das notebook in der Tat als Desktop-Ersatz nutzen wollte.
In jedem Fall wünsche ich noch viel Spaß!
 
@blommberg:

Ich hatte eigentlich mit noch mehr Spott gerechnet...

...hier? In diesem Forum?? Mit lauter netten Leuten??? :eek: :eek: :eek:



weil ich das notebook in der Tat als Desktop-Ersatz nutzen wollte.

...gute Idee, die Schreibtisch Heizung und Lüftung kannste auf jeden Fall abschalten! ;)

--dryhabanero

"Hagel und Granaten"

Käpt'n Haddock
 
mH bevor ich mich mit blommbergs Problemen auseinander setzen wuerde, wuerde ich eher ein paar Euros mehr ausgeben und hab dafuer keines seiner Probleme.

aber drolliger Thread.

Und btw. ich hab auch sicher nicht zuviel Kohle, bin auch noch Schueler, aber solch ein Theater mit Windoof etc. habe ich mir viele Jahre angetan

Nein Danke. Nicht nochmal...
 
Wenn ich nur daddeln wollte, hätte ich warscheinlich auch einen PC.

Da ich als Grafiker jedoch mit dem Gerät arbeiten will, ohne mich ständig um irgendwelche Systemprobleme oder Viren kümmern zu müssen, würde ich nie auf einen PC umsteigen.
Toll, ein PC hat eine Windows Taste. Alles was dieser blöde Knopf macht ist, das Windows-Menü aufzuklappen. Ich will aber brauchbare Tastaturkürzel. Die Apfel-Taste ist einfach multifunktional.

Weiterer Punkt: Wenn ich PC-User bin, muss ich mir ständig Anti-Virensoftware kaufen. Das geht ins Geld. Norton Antivirus für ca. 50 Euro. Für das gleiche Geld kann ich mir iLife kaufen und damit sogar noch was produzieren!

@Features: Was man nicht kennt, vermisst ma nicht - vermisst es einer, der in beiden Welten ist, dann sucht er entweder nach ner Freeware die das Feature bietet oder er programmiert sich ein Script.

Ich hab schon unter Win gearbeitet, unter Linux und am Mac. Gäbe es den Mac nicht, würde ich unter Linux arbeiten. Gäbe es beides nicht, würde ich aufs Land ziehen und anfangen, irgendwelche Viecher zu züchten um nur möglichst weit weg von einem Computer zu sein.

Wie schon oben angesprochen: Bevor ich mir ein "Geiz ist Geil" Produkt zulege, verzichte ich ein weiteres halbes Jahr oder Jahr auf neue Hardware und kaufe mir dann was ordentliches.
 
Klasse Resümee :)!

1. "Das aktuelle Windows ist garnicht so schlecht wie ich gedacht hatte, nachdem ich von der 5 Jahre alten (OS9) Appleplattform geswitcht bin."

2. "Die Hardware war leider nicht zu gebrauchen."

:D
 
Original geschrieben von ricky2000
Klasse Resümee :)!

1. "Das aktuelle Windows ist garnicht so schlecht wie ich gedacht hatte, nachdem ich von der 5 Jahre alten (OS9) Appleplattform geswitcht bin."

2. "Die Hardware war leider nicht zu gebrauchen."

:D
 

clap clap Auf den Punkt gebracht clap clap

Reisende soll man aber ziehen lassen, sie kommen auch schon mal wieder.

so long
avalon
 
Original geschrieben von blommberg
Jetzt versuch ich mal einen MEDION...
 

JAaa, die Medions sind für ihre Qualität bekannt :D
Und danach kommt wohl ein Gericom rotfl

Gruss
Kalle
 
Da kann man ja auch fast nichts mit falsch machen. Mein bester Freund hatte seinen Spaß mit Gericom - gebrochener Displaydeckel, genau am Scharnier. War natürlich seine Schuld. Is ja klar. Nachdem das Ding dann nur 6 Monate in Reparatur war, hatte er die Schnauze voll.

Hat sich dann ein Medion gekauft. Alles super, alles bestens, war total begeistert. Bis das Teil anfing spontan einzufrieren. Selbst die XP-Neuinstallation hat daran nichts geändert. Er ärgert sich fast jeden Tag und jedesmal wenn wir uns hören, jammert er über das Ding.

Da lobe ich mir mein ohne Probleme funktionierendes ibook. Aber das brauch ich euch ja nicht zu sagen! ;)

Viele Grüße
emaerix
 
Original geschrieben von emaerix
Er ärgert sich fast jeden Tag und jedesmal wenn wir uns hören, jammert er über das Ding.
 

Genau! Aber n Mac wird nicht angeschafft. Ist ja alles anders und wenn ich n Problem hab kann mir auch niemand helfen ;)

Gruss
Kalle
 
ich hab nach dem Abi für meinen ersten mac, ein ibook g3 800 13 Wochen in nem Sklavereiindustrieladen gearbeitet.....7,70 die Stunde, versteuert noch 5 !!!! Euro, dafür hab ich mit nem Flammenwerfer Kranteile in Plastik eingeschweist und das unter einer Glasdecke, allein ohne das Flammenteil waren es 60 grad um mich rum 8 Stunden....und in 3 Wochen habe ich meine 2 Monate + 3 Wochen Bosch Ferienjob fertig, ibook wird verkauft und ein 12 " oder 15 " Powerbook kommt ins Haus.

Ergo: Qualität hat ihren Preis, ist ihn aber auch wert !!!! (Den 2ten Satz vergisst man oft)

Würdest du dir ein billiges Auto kaufen dass nach 2 jahren kaputtgeht?
Würdest du in ein Haus einziehen bei dem die chance dass dich ein Ziegel trifft 5 % beträgt täglich?

mir hat die Entscheidung pro mac ziemlich wehgetan weil ich teilweise ins Ungewisse getappt bin (ohjee als ich hier ins forum kam kannte ich nichtmal versiontracker hihi)

aber ..... naja.....außerdem bin ich leicht ins Apple Kundenprofil zu quetschen.....

For the crazy ones...the misfits.... ;) also

Wohl bekomms....

(Auch dein) König ;)
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
Würdest du dir ein billiges Auto kaufen dass nach 2 jahren kaputtgeht?
 

Wenn der Media Markt dafür Werbung macht... rotfl

Gruss
Kalle

P.S. Ich bin doch nicht blöd ;)
 
Ach, ich finde es gut, dass hier auch mal jemand ist, der nicht ganz so zufrieden mit Apple/Mac ist. Das scheint für mich doch etwas realitätsnaher zu sein als diese ewige Diskussion Windows/PC ist schrott, nur Mac zählt. Es sollte sich jeder den Rechner holen den er am geeignetsten für sich hält.
 
Hmm...
Ein wenig mehr Kritik an Apple kann hier im Forum
mit Sicherheit nicht Schaden.
Aber bitte Konstruktiv!!!
Ich Habe jetzt gut 1 1/2 Jahrzehnte mit MS und
später mit Linux gearbeitet...
Bin vor ein paar Monaten auf Apple geswicht und
werde das (glaubt es mir!)
nie,nie,niemals bereuen.
Ich frage mich allerdings mitlerweile
ernsthaft was manche Leute mit solchartigen
Freds bewirken wollen?!
(Nee, eigentlich weiß ich´s schon...)
 
Apple ist nicht perfekt und es muss noch vieles verbessert werden, aber ist halt immer noch besser als Windows.

Gruss
Kalle
 
Also wenn ich das Ausgangsposting lese fehlen mir die Worte.

Was für ein Vergleich soll das sein ?


Lace
 
Also ich bin erst vor kurzem auf den Mac geswitcht. Ich habe beruflich sehr, sehr viel mit Intel-Hardware und entsprechenden Betriebssystemen zu tun.
Der einzige Grund vom Apple wegzuswitchen ist meiner Ansicht nach lediglich der geringere Preis der Hardware. Allerdings ist der Preis nur dann ein Argument, wenn man auf Qualität kein Wert gelegt wird.
Ich habe mir den Weg zum Mac nicht einfach gemacht. Ich wollte eine qualitativ hochwertige Hardware und ein modernes Betriebssystem. Wenn ich mir ein Intel Notebook in der Qualität eines iBook oder Powerbook raussuche, komme ich mindestens auf den selben Preis. Und dann habe ich ein Betriebssystem, welches so aufgebläht und vollgestopft mit sinnlosen Funktionen ist, daß ich graue Haare bekomme.
Ein Linux auf einer Intel Hardware ist meiner Ansicht nach wegen der ungenügenden Desktop kompatibilität nicht sinnvoll. Zumindest im Moment.
Das Mac OS X ist das modernste und beste Desktop Betriebssystem, welches sich zur Zeit finden lässt. Und war es schon immer. Wenn man die Historie anschaut, kam immer Apple mit neuen Ideen raus, die dann von MS kopiert wurden. Am deutlichsten wurde dies als Windows 95 erschien. Der Mülleimer auf dem Desktop, der den Inhalt nicht löscht ist nur ein Beispiel. Das Apfel Menü wurde nach unten verlegt und die Programme dort direkt eingebunden.
Dummerweise haben weder Intel noch Microsoft den Plan und das Rückrad einen Schnitt zu machen, so wie Apple es beim Wechsel auf RISC und dann auf OS X getan hat. Dadurch wird das OS immer grösser, träger und fehleranfälliger.
Die Evolution, die die Intel Hardware in den letzten Jahren durchgemacht hat, ist nicht der Rede wert. Es wurde immer nur geflickschustert und schlechte Konzepte durch andere ersetzt. Die eigentlichen Hemmschuhe sind nicht beseitigt worden. Und werden es wahrscheinlich auch nie werden. Leider.

So, das musste mal gesagt werden. Und so lange es mehr Switcher PC->Mac gibt als andersrum, brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Ich kann nur den Rat geben, nicht Äpfel mit Birnen, sprich iBook oder Powerbook mit Gericom, Medion oder anderen 1000 Euro Notebooks zu vergleichen.
 
@Ersteller:

ich bin (noch) reiner Windows-User (also in diesem Forum "neutral" ;) ) ABER (und nun kommts)
Ein gutgemeinter Rat: kauf dir niemals ein Medion-Notebook ! Selbst die Aldi-Pcs, die ich kenne, haben selten viel getaugt. Wenn es wenigstens "offensichtliche" Fehler wären, könnte man als Bastler vielleicht noch was tun, aber die Dinger frieren ein, gehen nicht an, verlieren sporadisch mal ihre Bios-Einstellungen und tun auch sonst teilweise seltsame Dinge. Man könnte zwar behaupten, daß es am Windows liegt, aber ich habe mir selber einen Rechner mit relativ hochwertigen Komponenten zusammengebaut, und der läuft schon seit Ewigkeiten perfekt.
Die Liste meiner Bekannten, die Probleme mit "Billig-Pcs" haben ist endlos...man braucht bloß mal in diverse Spieleforen in die Rubrik "Help and Support" gehen, fast immer kommt am Ende eines Problems raus, daß es ein Medion ist, er No-Name Ram drinhat, jemand 10€ beim Lüfter gespart hat, das Netzteil ein Billiggerät ist oder die Grafikkarte eine "Abgespeckte Version" einer teureren ist.
Besonders was Laptops angeht, kommt da für mich (wenn ich dann mal das Geld zusammen hab) nur ein Ibook in Frage, zumindest habe ich von keinem meiner Bekannten jemals von Überhitzung, Abstürzen, Displayfehlern oder schlechten Akkulaufzeiten gehört. Wenn man das alles berücksichtigt finde ich ein Ibook sogar vergleichsweise günstig.

Über die Software rede ich hier mal garnicht, das muß jeder selber wissen.
 
es wird wieder zu PC gewechselt!

Man kann als Apple Fan denken was man will!
Ob man es mag oder nicht. Apple baut tolle Computer hat aber
lausige Geschäftleute! Der Vorteil der PC u. Microsoft Industrie
ist einfach der Marktanteil. Es gibt ja sogar grosse Schweizer Verlage
die switchen zu PC u. Windows XP!
Und ehrlich gesagt OS X ist nur ein besseres Linux. Und Windows XP
schleppt noch DOS Unterbau mit sich rum, also perfect sind beide
Betriebsysteme nicht.
Übrigens hat Bill Gates Apple Computer mit 100 Millionenen von Dollar
immer wieder gestützt. Also mich denke es gibt sowas wie eine
geheime Zusammenarbeit.

Allerdings bei Apple stimmt die Qualität.

Aber es gibt auch hochwertige PC-Hersteller, dann ist der PC aber
genau so teuer wie ein Mac. Meistens aber schneller!

Im CAD u. 3D Bereich sieht man viele Top Pc u. wenige Macs
das hat seinen Grund.
Also auch mal über den Tellerrand schauen und PC-User
nicht gleich verurteilen. Design ist nicht alles!
 
Bill Gates der Wohltäter

G'day
Ich denke die "Stütze" von Bil Gates hilft Microsoft in Amerika eine Klage wegen Monopolstellung zu vermeiden. Da ohne "Gegner" MS einge Dinge in ihrem Portfolio ändern muß.
Die Frage MS oder MAC muß jeder für sich beantworten. Für mich ist, nachdem ich vor einigen Monaten "konvertiert" bin der MAC einfach die bessere Wahl. Er funktioniert einfach!!!!
Die vermeindliche SW-Auswahl bei MS ist zwar in der Quantität gegeben. Die Qualität vieler Applikationen läßt jedoch zu wünschen übrig. Wenn ich jedoch die brennerei von Software als Maßstab nehme ist sicherlich MS klar im Vorteil. Übrigens bin ich der Meinung dies wurde in den Anfängen von MS bewußt in Kauf genommen um die Verbreitung zu fördern. Beschränke ich mich jedoch, ähnlich wie bei MAC, auf eine qualitativ hochwertige HW und SW und zahle auch den Kaufpreis, verschwinden die sogenannten Kostenunterschiede. HP, IBM, oder Dell im Vergleich zu MAC da ist der Preisunterschied sehr gering. Software für MAC oder PC ist ebenfalls kein Unterschied. Photoshop für Mac und Photoshop für MS ist gleich.
MS in der neueren Version, ich bevorzuge W2K vor XP, ist nicht schlecht und hat sicherlich seine Pluspunkte. Ich muß jedoch sagen die Einfachheit von MAC b egeistert mich jeden Tag.
Obwohl ich sagen muß, wäre das Verhältnis umgekehrt, das der Verbreitung, hätte Apple sicherlich mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie MS.
Also, finde heraus was du möchtest und du wirst fündig :)

Soul long and Good night
 
Re: es wird wieder zu PC gewechselt!

Original geschrieben von black spirit

Übrigens hat Bill Gates Apple Computer mit 100 Millionenen von Dollar
immer wieder gestützt.
 

Gates hat damals Apple Aktien im Wert von 150(?) Millionen Dollar gekauft damit Apple wieder auf die Beine kommt.

Allerdings hat er diese Aktien schon längst wieder verkauft, soweit ich das mal gelesen habe.

Gates hält also keine Apple Aktien mehr. (und diese die er hatte waren nicht stimmberechtigt).
 
Zurück
Oben Unten