Zwischenablage unformatiert einfügen (Hilfe bei Scriptanwendung)

W

waverd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach einiger Internetrecherche stelle ich hier nun meine Frage des Tages:

Ich habe ein Script gefunden, dass angeblich via Tastaturkombi den Text in der Zwischenablage unformatiert in Word und Powerpoint einsetzt. Ich bin Anfänger und habe 0 Ahnung von Apple Script usw.

Ich bin der Anleitung mit der aktuellen Version des Scripts gefolgt. Mein Problem ist, dass wenn ich die Kombi CRTL+SHIFT+V dann in Word drücke, nichts passiert. Was mache ich falsch?

BG Waverd



BG Waverd
 
unformatiert einfügen geht mit
shift+alt+cmd+v

warum braucht man da einen extra-script?
ist zwar ein wenig fingerzerbrecherisch, aber ich mache es tagtäglich in Mail, Word usw. - klappt bestens!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waverd
unformatiert einfügen geht mit
shift+alt+cmd+v

warum braucht man da einen extra-script?
ist zwar ein wenig fingerzerbrecherisch, aber ich mache es tagtäglich in Mail, Word usw. - klappt bestens!

Danke für den tollen Hinweis. Funktioniert auch in Word. Nur in Powerpoint bleibt mein Problem folgendes:

(a) Wenn ich in ein Textfeld (mit bestehendem Text) klicke und dann Shift+Alt+Cmd+V drücke, erscheint gar nichts. (b) Bei Strg+V erscheint ein Symbol (der Zwischenablage?), dass für mich nach Ausprobieren keine erkennbare Funktion hat. (c) Klicke ich in die Folie (ohne ein Textfeld o.ä. zu markieren usw.), dann fügt Strg+V den Text in der Zwischenablage unformatiert (naja... Arial) ein.

Zu (b) siehe hier: http://cl.ly/2s2y2h0H2k0c00162r1m

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich beim Einfügen in ein bestehendes Textfeld die Zwischenablage einfügen kann, so dass diese unformatiert ist bzw. sich dem Zielformat in diesem Textfeld anpasst - und dass mit nur einer Tastaturkombination. :)
 
warum schreibst du immer strg? bist du mit office in windows?