Zwischenablage in Filemakerfeld einfügen

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich versuche einen Dateinamen, den ich durch ein Applescript in die Zwischenablage kopierte in ein Filemaker Datenfeld einzufügen UND ES GEHT EINFACH NICHT!!!
Wenn ich das Script laufen lasse, erhalte ich in der Zwischenablage den richtigen Dateinamen und kann ihn in Safari, Adressbuch oder im Finder mit Apfeltaste+v einfügen ABER NICHT IM FILEMAKER!
Wenn ich den Dateinamen von Hand mit Apfeltaste+c kopiere kann ich ihn anschliessend perfekt mit Apfeltaste+v im Filemaker einfügen.
Ich verstehe nicht, wieso das nicht geht. Kann mir jemand helfen?

Besten Dank
 
Hallo Osmium,

mir unverständlich !

Wie sieht das applescript aus ? Welches Betriebssystem, welche FM version?

Gruß Jodo
 
Hallo
Unterdessen konnte ich das Problem lösen. Die Ursache war, dass ich nicht wusste, wie ich das aktuelle Datenfeld im Script bezeichnen muss. Die Bezeichnung "current" kam mir einfach nicht in den Sinn.
Jetzt läuft alles bestens.
Trotzdem vielen Dank.
Besten Gruss
Osmium
 
Zurück
Oben Unten