Zwischenablage in Filemakerfeld einfügen

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Osmium, 18.01.2004.

  1. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Hallo
    Ich versuche einen Dateinamen, den ich durch ein Applescript in die Zwischenablage kopierte in ein Filemaker Datenfeld einzufügen UND ES GEHT EINFACH NICHT!!!
    Wenn ich das Script laufen lasse, erhalte ich in der Zwischenablage den richtigen Dateinamen und kann ihn in Safari, Adressbuch oder im Finder mit Apfeltaste+v einfügen ABER NICHT IM FILEMAKER!
    Wenn ich den Dateinamen von Hand mit Apfeltaste+c kopiere kann ich ihn anschliessend perfekt mit Apfeltaste+v im Filemaker einfügen.
    Ich verstehe nicht, wieso das nicht geht. Kann mir jemand helfen?

    Besten Dank
     
  2. jodomac39

    jodomac39 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Hallo Osmium,

    mir unverständlich !

    Wie sieht das applescript aus ? Welches Betriebssystem, welche FM version?

    Gruß Jodo
     
  3. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Hallo
    Unterdessen konnte ich das Problem lösen. Die Ursache war, dass ich nicht wusste, wie ich das aktuelle Datenfeld im Script bezeichnen muss. Die Bezeichnung "current" kam mir einfach nicht in den Sinn.
    Jetzt läuft alles bestens.
    Trotzdem vielen Dank.
    Besten Gruss
    Osmium
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen