Zwischen zwei offenen Fenster wechseln

ohneschuhe

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
ich bin grade am Tastaturkürzel suchen. Früher hab ich immer cmd+< benutzt, um zwischen zwei offenen Fenstern zu wechseln. Zum Beispiel bei Safari. Nach einer Recherche im Netz und hier im Forum, musste ich feststellen, dass es den Befehl nicht mehr gibt. Ist das möglich? Kann man das umgehen? Wäre ja schon ein nicht so netter Usability Unfall...

OS: neueste Version. Hardware: MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013)

Lg Mischa
 
Hi Mischa,

also CMD + < funktioniert hier immer noch, MacMini macOS 10.14.4, Safari 12.1!?

Gruß

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
Den Befehl gibts Immernoch.
Ich benutze allerdings kein Safari.
Würde mich aber wundern wenn es überall anders funktioniert und nur in Safari nicht.
 
musste ich feststellen, dass es den Befehl nicht mehr gibt.
in den Systemeinstellungen ist das bei dir gesetzt?
Nennt sich Fokus in nächstes Fenster.

Bildschirmfoto 2019-04-19 um 10.32.47.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohneschuhe
Ohhhhhhhh endlich!!! Das wars! Ich musste auf Zurücksetzen klicken. Kein plan wer das eingestellt hat! Case closed. Dankeschön.
Ich wechsle jetzt 5 Minuten lang zwischen Fenstern. Was für eine Erleichterung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
Zurück
Oben Unten