Zwischen verschiedenen Safari Fenstern wechseln?

B

Borack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Gibt es eine Möglichkeit auf einfache Art & Weise per Tastatur zwischen verschiedenen Safari Fenstern zu wechseln (oder im allg. zwischen versch. Fenstern der gleichen Anwendung). Ähnlich wie apfel+tab aber innerhalb der selben Anwendung?

Merci schon mal für die Antworten.

-Borack
 
Bei Safari kannst du zwischen den Tabs per Tastatur wechseln:
alt-Apple-Ä nächster Tab
alt-Apple-Ö voriger Tab

Gruß Torsten
 
ciao totoK,

jup das weiss ich. allerdings will ich nicht zwischen versch. tabs im gleichen fenster wechseln sondern zwischen verschiedenen Fenstern der gleichen Anwendung.
 
Wechsel der Fenster (auch in anderen Programmen) geht mit Apfel-<.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBarfuss und Borack
Das geht, aber nicht ganz nur mit Tastatur. In Exposé legst du einen Tastaturbefehl bei der Option "Programmfenster" fest. Drückst du dann im Programm diese festgelegte Taste bekommst du eine verkleinerte Ansicht aller offenen Fenster des Programms angezeigt und navigierst mit der Maus zu dem gewünschten. Durch die Miniaturansicht hast du gegenüber dem reinen wechseln einen schnelleren Überblick, welche Fenster überhaupt offen sind.

HTH
Gruß Torsten

EDIT: Ich liebe Exposé, deshalb hab ich die vorgenannte Möglichkeit wohl nie gesucht.:D
 
merci babaloo, genau danach hab ich gesucht!
 
oder schau dir mal witch an ...
 
Gibt es denn auch die Möglichkeit, ähnlich wie beim IE7 mehrere Internetfenster aufzumachen? Habe bisher noch nichts dazu gefunden...
 
du meinst mehrere instanzen des gleichen programms? ist eigentlich nicht vorgesehen... nur ein neues fenster geht natürlich über apfel-n resp. ablage -> neues fenster.
 
Zurück
Oben Unten