Zwischen Programmen oder Spaces umschalten

A

atrazin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich soll für eine Arztpraxis einen Rechner so einrichten, dass prinziell das aktuelle Fernsehprogramm (z.B. eyeTV) läuft. Das Programm soll allerdings etwa alle 20 Minuten automatisch durch eine Präsentation (Keynote, Powerpoint, Flash, PDF - egal) unterbrochen werden.
Kann ich das über ein Script lösen??
Danke
 
Ja. Ein Applescript könnte die Lösung sein.

Vorbereitend: Mach die Präsentation in Keynote, und machst dann ein Quicktime-Movie draus. Wenn ich heute Abend am Mac bin, werde ich mal was ausprobieren. Es sei denn, hier ist jemand schneller ;)
 
Hi,
ich soll für eine Arztpraxis einen Rechner so einrichten, dass prinziell das aktuelle Fernsehprogramm (z.B. eyeTV) läuft. Das Programm soll allerdings etwa alle 20 Minuten automatisch durch eine Präsentation (Keynote, Powerpoint, Flash, PDF - egal) unterbrochen werden.
Kann ich das über ein Script lösen??
Danke

Ich habe mal jemandem für genau so eine Aufgabenstellung das nachstehende Script als Ausgangspunkt für weitere Anpassungen an die eigenen Bedürfnisse gemacht.

Code:
repeat
	tell application "EyeTV"
		play recording "Crossroads"
	end tell
	tell application "EyeTV"
		enter full screen
	end tell
	delay 10
	tell application "EyeTV"
		stop recording "Crossroads"
	end tell
	delay 10
end repeat

Das Script wie oben setzt voraus dass der gewünschte Sender bereits Fullscreen läuft, und steuert dann nur die Einblendung (start/stop) des Films (der im obigen Beispiel Crossroads heisst und -um auf Nummer sicher zu gehen- den Befehl erhält Fullscreen zu machen). Die Delayzeiten nach Bedarf anpassen. Ausserdem wird hier ebenfalls vorausgesetzt dass der einzublendende Film in einem QT-kompatiblen Format vorliegt (siehe Vorschlag von blueman-benny).

Grüße,
Flo
 
Danke -

werd' ich ausprobieren.
lg Andrea
 
Zurück
Oben Unten