Zwischen Finder Fenstern wechseln (mit Tastatur)?

Diskutiere das Thema Zwischen Finder Fenstern wechseln (mit Tastatur)? im Forum Mac OS X & macOS

  1. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Hallo,

    ich finde einfach kein Tastaturkürzel um im Finder zwischen geöffneten Fenstern zu wechseln.
    In einigen Programmen funktioniert ja jetzt Befehl+alt+ Pfeil, aber im Finder?
    Der Umweg über Expose oder ctrl F4 (alle Fenster aller Programme) ist mir etwas aufwendig. Ich hatte mal irgendetwas mit Tilde oder ctrl+´ gelesen, kann mich aber nicht erinnern und finde auch durch probieren nichts.

    Gibt es da ein Tastaturkürzel?
     
  2. Expose ist dir zu aufwändig?

    *verstehichnich*

    Falschaussage(Ein Tastaturkürzel zum Wechseln gibt es IMHO nicht.
    Vielleicht weiß morgen jemand was, ich glaube eher nicht,

    obwohl ich viel Rotwein getrunken habe....)
    :D
     
  3. mami

    mami Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    F 10 zeigt dir alle Fenster eines Programms. Auch des Finders.
     
  4. cla

    cla Mitglied

    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Apfel und >
    Apfel und <

    Wechselt vor und zurück durch sämtliche Fenster EINES Programmes. Geht also auch mit anderen Programmen (z.B. Safari-Fenster)
     
  5. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    … ich weiß, expose F10 zeigt mir alle Fenster und dann kann ich mit den Pfeiltasten auswählen und mit enter bestätigen… (glaube ich).

    Kürzel wie;

    Apfel und >
    Apfel und < wären mir aber lieber. Nur funktionieren sie bei mir nicht im Finder.
     
  6. echt0711

    echt0711 Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    die Kürzel funktionieren nicht im Finder? Welches OS verwendest Du denn?
     
  7. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    OS 10.3.4…
    Soll heißen: Bei euch funktionieren sie?
     
  8. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.889
    Zustimmungen:
    1.167
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Alexander#dje73,

    kontrolliere mal unter (Systemeinstellungen->Tastatur & Maus->Tastatur-Kurzbefehle-> Navigation über Tastatur) ob der Haken bei Fenster drehen? apfel< gesetzt ist.

    Gruß Andi
     
  9. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    … der Haken war gesetzt.
    Jetzt geht es zwar (nach einem Finder Neustart) immer noch nicht, aber schon mal Danke für den Tipp.
     
  10. mami

    mami Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Also bei mir funzt es.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...