Zwischen Fenstern hin & her switchen

Diskutiere das Thema Zwischen Fenstern hin & her switchen im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. maci0815

    maci0815 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Hallo,

    nun gehör ich mit meinen PowerBook G4 auch zu euch - echt geiles Teil! Auf eine Frage habe ich allerdings noch keine Antwort hier im Forum gefunden: Ich habe beruflich viel am Notebook zu tun, brauchte bei Win immer viele IE-Fenster, zwischen denen ich schnell hin und her switchen muß, das geht aber mit Safari bzw. dem Explorer auf dem Mac nicht, nur wenn ich jedesmal das Fenster minimiere erscheint das unten im Dock, kann man das auch so einstellen, das jedes offene Explorer/Safari Fenster unten im Dock angezeigt wird? Ist sonst irgendwie zu umständlich...
    Für eure Hilfe schon mal Danke!

    MfG

    maci0815
     
  2. ricky2000

    ricky2000 Mitglied

    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Hallo!

    Ganz einfach: entweder Exposé benutzen oder Mit Apfel-Tab zwischen den Programmen und mit Apfel-< zwischen den Fenstern umschalten oder wie bei Windows: mit der rechten Taste (oder Eintastenmauklick+Ctrl) auf das Programmsymbol im Dock klicken und du siehst wie bei Windows alle geöffneten Fenster des Programmes.

    Gruß
     
  3. Aida_w

    Aida_w Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Warum benutzt Du nicht Exposé?????
     
  4. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.255
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Oder TAB-Browsing in Safari?
    Ist eine meiner Lieblingsfunktionen... ;)

    Edit:
    Und mal wieder: Welcome in the MacUser-jungle! :
     
  5. Ölch78

    Ölch78 Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    drücke mal F9.
     
  6. F9-F12 bei Exposé
     
  7. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.569
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.743
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Surfen in Taps wäre doch sicher auch eine Option, oder? Das mache ich jedenfalls.

    Einfach beim Menue Safari-Einstellungen-Taps ein Häckchen bei "Surfen mit Taps aktivieren" ;)
     
  8. M4DM3N

    M4DM3N Mitglied

    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    .... und dann kannst Du mit Apfel+Shift+Pfeiltasten zwischen den Tabs wechseln
     
  9. latelio

    latelio Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Tabs sind wirklich eine feine Sache, ob in Safari oder auch in Firefox. Da brauchst du gar nicht mehr als ein einziges Fenster.

    Zu Exposé: am effektivsten ist es aus meiner Erfahrung, wenn du die Bildschirmecken dafür auswählst, da kannst du auch mit der Maus sehr schnell von einem Fenster zum anderen wechseln (und Dateien, Bilder usw.) hin und herverschieben!
     
  10. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.255
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Oder ganz oldschoolmäßig mit einem Mausklick... :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...