Zwischen Fenster umschalten

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Zwischen Anwendungen kann man bequem über Apfel+Tab umschalten. Aber wenn eine Anwendung mehrere Fenster gleichzeitig öffnet, kann man nicht zwischen den Fenster der Anwendung so hin und her springen. Wie kann man da von einem Fenster zum anderen mit einem Shortcut springen? Also ohne Expose benutzen zu müssen.
 
meistens geht ctrl+tab.

bei safari kannst du durch die tabs mit apfel+schift+pfeiltaste durchswitchen.
also, pfeil-links und pfeil-rechts.
 
der apfel schifft? (sorry das musste jetzt sein...) :)
 
:lol:

jo mei, ein C zuviel ...
 
HANNIBAL78 schrieb:


Eben nicht, zwischen den Fenstern EINER Anwendung, also z.B. mehrere Dokumente in Word.

das geht nicht mit Appel Tab, das geht wie ich gesagt habe mit appel <
 
meinst du apfel+eckigeklammerauf oder apfel+linkepfeiltaste?

in dreamweaver funktioniert z.b. nur ctrl+tab.
safari mit mehreren FENSTERN (nicht tabs) lässt sich wiederum nicht mit ctrl-tab switchen.

seltsam ...

ich nehm gern die F10 taste.

direkt anwählbar was ich brauch, ohne durchscrollen.
 
Hi,
ich mach das über Exposé mit "F9".
 
mores schrieb:
meinst du apfel+eckigeklammerauf oder apfel+linkepfeiltaste?

in dreamweaver funktioniert z.b. nur ctrl+tab.
safari mit mehreren FENSTERN (nicht tabs) lässt sich wiederum nicht mit ctrl-tab switchen.

er meint "apfel" + "<" (eckige klammer, links neben dem "y"). damit lässt sich in jedem programm zwischen den fenstern wechseln.
 
apfel und die pfeiltaste links neben dem y. schickes, einfaches springen zwischen den fenstern einer anwendung!

grüße
stephan
 
@avalon na ich habs nicht richtig gelesen, er schreibt ja selber explizit dass man über apfel&tab bequem... naja ist ja auch schon spät :)
 
Bobs schrieb:
er meint "apfel" + "<" (eckige klammer, links neben dem "y"). damit lässt sich in jedem programm zwischen den fenstern wechseln.

Alternativ dazu kann man ein kleines Programm namens Witch verwenden. Damit lassen sich auch Fenster aus dem Dock per Tastatur holen und natürlich zwischen mehreren Fenstern einer Anwendung umschalten.
 
was macht man wenn man mit einer tastenkombination zwischen fenstern des gleichen programms hin und her springen möchte, also eigentlich "command" + "<" aber man eine englische tastatur vor sich hat (mac book). die hat keine < > taste zwischen der shift und der z-taste.
ich habe die tastatur auf die deutschen symbole umgestellt, also wenn ich auf die mit Y beschriftete taste drücke, erscheint ein Z und umgekehrt. Und wenn ich neben dem L auf die ; taste drücke erscheint ein ö; und so weiter...
hat jemand eine idee?
danke, hendrik
 
einfach in den systemeinstellungen>tastatur>tastaturkurzbefehle> tastatur & texteingabe> "fokus zum nächsten fenster" umändern...
 
danke blue apple!
ja, "einfach" wenn man weiß wo man sowas ändert ;)
 
Zurück
Oben Unten