Zwischen einem MacBook Pro und mir stehen noch zwei Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von verres, 29.11.2006.

  1. verres

    verres Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich will mir eigentlich ein MacBook Pro zulegen. Zwei Dinge halten mich bisher davon ab:
    1. Ich bin Abonnent der Flatrate bei Napster. Kann ich die Software auch emulieren ohne dafür Windows installieren zu müssen?
    2. Meine Musiksammlung befindet sich auf einer externen Platte mit NTFS. Kann das PowerBook die lesen?

    Dank und Gruß

    Jens
     
  2. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    napster software würde ich dan Windows unter Parallels Empfehlen
    Macs können NTFS lesen aberr nicht drauf schreiben
     
  3. flosse

    flosse unregistriert

    MacUser seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    322
    1. Nein. (Gibts keine Mac-Version? :noplan:)
    2. Lesen schon, schreiben nicht

    :)


    Viel Spaß mit dem MacBook Pro
     
  4. verres

    verres Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert das mit Parallels? Wird Windows installiert oder emuliert. Wieviel Speicherplatz braucht das? Und wie viel kostet mich Parallels?
    Und da fällt mir gerade doch noch eine Frage ein. Wie lange dauert bis OS X Leopard herauskommt? Kann ich kostenlos updaten. Wenn nicht, wie hoch ist der Preis?
     
  5. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Du kannst auch Bootcamp nehmen, ich habe hier eine kostenfreie Beta davon und das funktioniert einwandfrei. Win läuft dann nativ, also da wird nichts emuliert und Win läuft auf meinem Mac am Ende schneller, als Mac OS X.


    Frank T.
     
  6. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    76
    Wann Leo kommt weiß niemand. Wahrscheinlich im Januar 2007. Kostenloses Update wird es nicht geben. Wenn du einen Mac kurz vor dem Release kauft, bekommste dann einen Rabatt für Leo. Leo wird wahrscheinlich ca. 130 Euro kosten. Alle Angaben sind aber ohne Gewähr. ;)
     
  7. Killabee24

    Killabee24 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    das heißt für mich als Anfänger, dass ich die Daten von einer externen NTFS Platte auf den Mac spielen und verwenden kann? (Videos zum Beispiel)
     
  8. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    76
    Ja das kannst du dann machen. :D
     
  9. Killabee24

    Killabee24 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    Ich Danke Dir K-mile! Das beruhigt mich jetzt... UNd die Vorfreude auf Freitag wächst und wächst...

    :pepp: :freu:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen