Zwischen deutscher und japanischer Tastatur via Shortkey swichen?

Cheesecurry

Cheesecurry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo
habe die deutsche als auch ie japanische tastatur installiert.
wie ber swiche ich via shortkey zwischen diesen eingabemethoden?

im menu landeseinstllungen -> tastaturbefehle komme ich leider auch nicht weiter
würde gerne zb via shift & ^ die tastatur gewechselt haben

vielen dank für eure hilfe :)
 
also bei mir is das moeglich ...

tastatur & Maus > Tastatur Kurzbefehle > Tastaturmenü > hackerl setzen > und dann bei den beiden unterpunkten die hotkeys setzen und das hackerl setzen

ich kann damit zwischen deutsch und irgend einer sprache, die ich zum test aktiviert habe switchen ...
 
also ich mach das über "die fahne in der menüleiste"...
zumal man dann ja ohnehin zw. hiragana und katakana wechseln muss.
soudesuka.
aber viell.kann mir auf diesem weg mal einer sagen wo ich eine japanische TASTATUR herbekomme. ich hab irgendwie im applestore nix gefunden...
:rolleyes:
 
viele dank für den tip
jetzt hat es irgendwie geklappt :)
aber erst nachdem ich die spotlight shortcuts deaktiviert hatte, da sie die gleichen shortcuts benutzt haben

@scareglow
über landeseinstellungen war das glaub
 
Cheesecurry schrieb:
viele dank für den tip
jetzt hat es irgendwie geklappt :)
aber erst nachdem ich die spotlight shortcuts deaktiviert hatte, da sie die gleichen shortcuts benutzt haben

du musst ja net die spotlight hotkeys deaktivieren, du musst nur die von den Sprachen aendern (auszer du verwendet spotlight net) ...
 
Zurück
Oben Unten