Zwischen Anwendungen toogeln

R

Raimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
kann man im OS 9 wie im windows(ctrl + tab) zwischen 2 programmen wechseln (immer hin und her wechseln, nicht die ganze liste durch laufen mit propeller + tab) auch wenn mehrere offen ist?
 
Hallo Raimo,

oben ganz rechts in der Finder-Menüleiste sind die Programme, die offen sind, aufgelistet. Dieses runterklappende Menü kann man mit der Maus greifen, runterziehen und loslassen. Dann hast Du das Menüchen offen und verschiebbar am Schreibtisch liegen und brauchst zum Programmwechsel nur draufzuklicken. Es erscheint in allen Programmen immer oben, ist also immer greifbar. (Lästig allerdings bei Programmen mit vielen Paletten, weil diese dadurch verdeckt werden.)

Meines Wissens gibts aber auch ein Tastaturkürzel, bin mir allerdings nicht ganz sicher. Geh doch mal unter OS 9 in die Apple-Hilfe, da gibts eine Sparte für Tastaturkürzel, da müßte das ja drinstehen. Da ich unter OS X arbeite, kann ich Dir leider nicht mehr sagen – sonst müßte ich extra neu starten :D

Gruß tridion
 
Unter OS X gibt es auch eine Kombination, nämlich Apfel + Tab. Vielleicht geht das ja auch unter 9 ...?
 
Hin und her wechseln: Apfel-Tab hin, Apfel-Shift-Tab her.
 
hi leudz, is mir ja jetzt schon n bisken peinlich, aber:
welche Taste ist beim ibook die Tab-Taste?
 
kein prob:

links oben: esc

darunter: °^

darunter: TAB-Taste!
 
huhu,

muß Dir nicht peinlich sein:

wie bei allen Apple-Tastaturen: diese " -->| "

Gruß tridion
 
merci noch mal:D
 
versucht doch mal liteswitch x- versiontracker :p
 
Zurück
Oben Unten