Zwischen Anwendungen mit Tastatur umschalten

84ck80n3

84ck80n3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Auf dem iPad nutze ich einen eBook-Reader und die Notizen von Google. Außerdem eine Bluetooth Tastatur.
Nun kopiere ich Passagen aus dem eBook in die Notizen, und dazu wische ich über das Display, um von den eBooks zu den Notizen zu gelangen. Wisch von unten nach oben, um zur Übersicht zu kommen, tippe dann auf Notizen, schreibe meine Notizen, wische von unten nach oben um zur Übersicht zu gelangen, tippe auf eBook, und bin dann wieder beim eBook.
Geht das nicht irgendwie schneller, mit irgendwelchen Tastaturbefehlen? Bei Win (sorry!) drücke ich Alt und Tab, und kann so problemlos wechseln. Für das iPad habe ich so einen Befehl jedoch noch nicht gefunden.
Und ja, ich bin noch blutiger Anfänger ;-)
 
Du kannst Command + Tab benutzen auf dem iPad! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 84ck80n3
Mit "Command + Tab" passiert bei "Bücher" leider nichts. Bei den restlichen Programmen klappt das hervorragend. Schade. Wirklich mühseelig.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Mit "Command + Tab" passiert bei "Bücher" leider nichts. Bei den restlichen Programmen klappt das hervorragend. Schade. Wirklich mühseelig.
Das ist sehr seltsam, das sollte selbstverständlich in absolut jeder App funktionieren, auch in Bücher. Hast Du das iPad schon mal neu gestartet?

Ansonsten wäre die Frage, welches iPad Du hast. Bei den neuen iPad Pros kannst Du auch mit einfachem Wischen am unteren Rand zwischen den Apps wechseln. Außerdem kannst Du auch beide Apps nebeneinander nutzen, dank Split Screen:
https://support.apple.com/de-de/HT207582
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 84ck80n3
Der Neustart war eine sehr geniale Idee. Hat geklappt. Vielen Dank!
 
Der Link ist wirklich genial. Vielen Dank dafür!
 
Zurück
Oben Unten