Zwinkern nicht vergessen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von tigerstyle, 17.02.2007.

  1. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Hi zusammen,

    mir brennen wieder mal total die Augen, weil ich immer vergesse zu zwinkern, wenn ich lange am Computer sitzte (weil das, was ich programmiere so interessant ist :D )

    Gibt es ein Programm, welches mich daran erinnert zu zwinkern, indem sich z.B. alle 2 Min zwei Augen mitten auf dem Bildschrim einblenden und es mir vormachen?
     
  2. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    huuuuuuuuuuuuuch - nisch war das ist! :faint:
     
  3. derfritz

    derfritz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    12.05.2006
    Mal eine Antwort aus der Medizinfraktion:

    Man kann das Zwinkern nicht vergessen. Das ist ein Reflex, den du mit deinem somatomotorischen ('bewussten') Nervensystem nicht unterdrücken kannst.

    Es kann sein dass deine Augen brennen, weil du zu wenig Tränenflüssigkeit produzierst, oder das Auge - aufgrund der Fokussier- und sonstigen Muskelarbeit das es leistet - einfach ermüdet.

    Da hilft nur ne Pause OHNE Computer, einfach mal entspannen...
     
  4. steverimac

    steverimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2006
  5. derfritz

    derfritz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    12.05.2006
    ouh....davon hatte ich noch nicht gehört...

    wobei ein Programm auch nicht helfen würde...ein Erinnerung die zehn mal pro Minute aufpoppt...ich glaub das ist unrealistisch
     
  6. steverimac

    steverimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Ich habe zwinkern bei Wikipedia eingegeben, weil ich mir dachte, dass das zwinkern bestimmt nicht aussetzen kann. Aber anscheinend kann die Frequenz (wie wir jetzt alle wissen) wohl abnehmen. Jetzt werden wir nicht mehr dumm sterben.
     
  7. derfritz

    derfritz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    12.05.2006
    naja...es kann auch nicht aussetzen...nur die Frequenz kann abnhemen ;)
     
  8. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.11.2004
    doch doch, das Zwinkern nimmt auf jeden Fall stark ab. Ist dir das bei dir noch nie aufgefallen?

    Ich hab halt irgendwo mal gehört, dass es so ein Programm gibt. Ich würds gern mal ausprobieren, vielleicht bringts ja wirklich was.
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    ich kann mir vorstellen, daß das mit Applescript relativ einfach zu machen ist.
     
  10. derfritz

    derfritz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    12.05.2006
    ist ja ne tricky-idee...aber ich glaube doch dass ne viertelstunde Pause alle 60 Minuten oder so effektiver - und erholsamer für den Gesamt-körper ist ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen