Zwingender Neustart

Atmomusic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich bin ein Switcher seit weihnachten und bin regelrecht begeistert von meinem Mac und dem betriebssystem....

Die letzten Tage aber fordert mich der mac plötzlich während dem Browsen zum Beispiel, dass ich meinen Mac neustaren muss...

Woran kann es liegen...wenn er mich das fragt kommt so ein grauer Schleier um den Bildschirm mit der Aufforderung neu zu starten.

System:
Imac Aluminium 2,0 GHZ 20'' 1GB RAM
Mac OS X 10.5.1

Grüße
@tmomusic
 
Nennt sich Kernel Panic

irgendwas am System verändert? Ram gewechselt etc?
 
Nur beim Surfen im Internet, im Hintergrund läuft nichts Hardware nahes wie z.B. Windows? Alle Updates eingespielt, Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm repariert? Falls diese Kernel Panics wirklich immer wieder auftreten, dann liegt vermutlich ein Hardware Problem vor. … Irgendwelche (defekten) externen Geräte angeschlossen?
 
hey,
Danke für eure bisherigen antworten...Also es ist ja nicht immer so aber das Problem tritt manchmal einfach so auf... Also Software mäßig hab ich nichts wie Windows laufn auf dem mac... Die häufigen programme, die ich verwende sind Logic express 8,Safari, firefox, dann ilife und adobe sachen...

Ich habe gerade die Zugriffsrechte reperiert und die die ilife updates geholt...

ABER was mir jetzt gerade auffällt ich habe einen etwas älteren ipod nano also den weißen 1.generation von den nanos und edr verträgt sich manchmal nciht so gut mit meinem imac, da glaube ich der kontakt spinnt und süberhaupt zeigt das device langsam altersschwächen...villeicht liegt es ja daran, weil du defekte externe geärte erwähnt hast.

Einmal kam der Kernel panik beim übertragen von dateien auf meinen ipod...villeicht liegts daran...

Was meint ihr.

Danke!

Grüße
@tmomusic
 
Zurück
Oben Unten