Zwickmühle MacBook oder MacBookPro

M

MacNooby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hy Leute,

ich weiß es gibt schon einen Thread, aber ich muss trozdem nochmal eure Subjektive Meinung hören.

Also fangen wir an.

Ich hatte eigentlich vor meinen Windows Rechner komplett durch ein MacBook zu ersetzen, was mich in der Vollausstattung die ich möchte 1239.-€

Apple MacBook 2,0 GHz, weiß 1029.00 €
2 GB RAM (2x 1 GB) 124.00 €
CANCOM Care36 (Bring-In) für Apple MacBook 69.00 €
Apple Mini DVI zu DVI Adapter 17.00 €
Gesamtpreis: 1239.00 €

So nun stellt sich mir die Frage, wieso eigentlich kein MacBookPro? Tja am Anfang dachte ich, dass reicht mir alles von der Config her, und das MacBookPro bietet nur zusätzliche Spielereien, aber jetzt komm ich ins Schwanken.

Wenn ich keinen Windows Rechner mehr habe, dann ist das MacBook ja schon nur ein "mässiger" Ersatz, ich meine zocken kann ich dann flachlegen (Spiele ja nur WC3,Wow und CSS), aber trozdem ich denke die Intel GMA wird da nix reisen können... Die X1600 128MB macht da schon mehr her, vorallem muss ich mit dem Book du nächsten 2 Jahre leben.

Das MacBookPro kostet in meiner Konfiguration 1765.-€

Apple MacBook Pro, 15" Display, 2,16 GHz 1599.00 €
2 GB RAM (2x 1 GB) 77.00 €
CANCOM Care36 für Apple MacBook Pro 89.00 €
Gesamtpreis: 1765.00 €


Das sind 526.-€ Aufpreis für nen stärkeren Prozessor,viel bessere GraKa, größeres Display,größere HDD, mehr Ram, mehr Anschlussmöglichkeiten (Gerade der Express Slot für mein UMTS), der vorhandene DVI Anschluss nicht allzu viel.

Was denkt ihr über die Sache? Ich möchte nochmal sagen, eines der Books soll meinen Windows Rechner komplett ersetzen. Ich denke da mache ich mit dem Pro das bessere Geschäft, vorallem wegen Spielen und dem Display, es handelt sich zwar "nur" um WC3,WoW und CSS, aber von vielen hört man ja das Raid's quasi "unmöglich" sind dann IntelGMA.

Vorallem bleiben sie ja gleich mobil, weil sie sich von den Abmaßen nicht viel nehmen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab zurzeit echt voll den Gewissenskonflikt!

MfG
 
Ich würde mal gerne Wissen wo du das Mac Book für 1029,- Herbekommst ausser Ebay ! Hol ich mir dann lieber da !

Apple MacBook 2,0 GHz, weiß 1029.00 € ?
WOO !?!?!?!?

Ansonsten Tja UMTS is evtl. doch schon wichtig und die Grafikkarte lässt sich halt auch nur CSS auf dem Pro spielen naja deiN ding aber WOW WC3 lassen sich auch auf dem Mini spielen (macbook)
 
Ja auf Cancom, und jetzt spart euch das gerede, dass die MWST. dazu kommt, dass weiß ich, aber mein Vater bekommt noch ausgehandelten Firmenrabatt, und nun bitte wieder meine Fragen beantworten.
 
Naja, wenn du das Geld hast und entsprechend eine Anwendung (und seien es deine Spiele) für den Mehrpreis des MacBook Pros hast, dann würde ich hier zuschlagen.

Für mich reichte damals das MacBook, weil ich nur absoluter Gelegenheitsspieler (u.a. auch WoW) bin und ich lieber etwas kompaktes für Unterwegs wollte. Mein Vorgängergerät (PowerBook 15") war mir dafür einen Tick zu groß.
 
Ich kann Dich gut verstehen. Ich gehen vom MPB aus und überlege, ob das MB nicht doch reicht. Und in Summe kommt bei mir "nein" heraus. ALso wird es das MBP werden.

Ich bin gespant, ob es morgen etwas neues zum Thema MPB gibt, ansonsten bestelle ich nächste oder übernächste Woche.

Zwei Anmerkungen noch:
- Du hast die Nettopreise aus dem Konfigurator bei Cancom genommen. Der Endpreis wäre 19% höher (es sei denn, Du kannst die Rechnung in eine Umsatzsteuervoranmeldung einbringen)

- Die Garantieverlängerung von Cancom halte ich für unbrauchbar. Lies Dir unbedingt die Bedingungen durch. Eng ausgelegt darfst Du nichtmal ein OSX-Update aufspielen.
 
Nimm das Pro, wenn du das Geld hast. Besser verarbeitet, bessers Display, mehr Anschlussmöglichkeiten, schneller, bessere Grafikkarte, hintergrundbeleuchtete Tastatur etc.
Ich würde auch jedes Powerbook dem MacBook vorziehen.
 
Ich würd macbook nehen oder warten weill ein neues Mac Book Pro für mich zu 100% bald rauskommt so 2 Monate auf der WCC oder wie das heißt
 
WoW und WC3 laufen auch auf dem MacBook (wobei ich bei WoW nix zu großen Sachen sagen kann hab nur bis lvl 9 oder so gespielt da wurd's mir schon langweilig)
CSS hab ich nie getestet.

MacNooby schrieb:
Das sind 526.-€ Aufpreis für nen stärkeren Prozessor,viel bessere GraKa, größeres Display,größere HDD, mehr Ram, mehr Anschlussmöglichkeiten (Gerade der Express Slot für mein UMTS), der vorhandene DVI Anschluss nicht allzu viel.
mehr RAM? So wie das oben steht wolltest du doch in beide 2 GB stecken :confused:
Aber wenn du ne UMTS Karte hast macht das MBP schon sinn. Das größere Display is zwar schön aber nicht so portabel. 15.4" und 13" machen schon nen Unterschied, wobei man 15,4" auch noch gut transportieren kann. Man könnte zur Not ja auch noch en externes Display dran hängen.
 
Ich würde mal so sagen: Wenn du auch Spiele oder 3D Grafik häufiger nutzen willst und das MacBook hauptsächlich als Feststation benutzt: MacBook Pro

Wenn du Spiele sowieso auf der Konsole oder dem PC laufen lässt und du ein kleineres und leichteres Gerät für unterwegs willst: MacBook

Ich habe das MacBook black und bin damit völlig zufrieden (2 GHz Intel Core Duo, 2 GB Ram)
 
Das sind 526.-€ Aufpreis für nen stärkeren Prozessor,viel bessere GraKa, größeres Display,größere HDD, mehr Ram, mehr Anschlussmöglichkeiten (Gerade der Express Slot für mein UMTS), der vorhandene DVI Anschluss nicht allzu viel.

526,- geben manche Windows Gamer jährlich für eine neue Grafikkarte aus.
NUR für eine Grafikkarte!

Wie Du selber schreibst, bekommst Du beim Mac Book Pro erheblich mehr als nur eine deutlich bessere Grafikkarte.
 
Wieso kostet in deiner Rechnung der RAM für das MacBook eigentlich mehr als für das MacBook Pro??
Wenn du die Knete hast und es dir nicht so weh tut, wür dich das Pro nehmen. Nachher ärgerst du dich 2 Jahre, weil deine Spiele nicht so laufen, wie du willst.
 
Haste eigentlich recht, ich hab erst neulich für meine 8800GTS 389€ bezahlt... Das erscheint dir beim Mac im ersten Moment teurer,a ber wenn ich überleg, was ich an meinem PC halbjährlich aufgerüstet habe..

@hi: ist halt so bei Cancom im Konfigurator...

Von Konsolen halte ich garnix :D , da bin ich am PC glücklicher. Ich denke ich werde mich für das Pro entscheiden, ich hab einfach länger gesehen auf 2 Jahre mehr davon! das Pro ist auch kaum größer als ein DINA4 Ordner, in meine Puma Umhängetasche passt es allemal noch ;).

€dit: Meint ihr es wartet sich noch zu warten, wie ein Vorposter von mir meinte? Wobei 2 Monate schon eine lange Zeit sind^^. Denkt ihr soviel wird sich ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab am Anfang auch gedacht, das Macbook kann sicher meinen PC nicht ersetzen. Aber seit ich mein Macbook hab, war ich SEHR selten am Windows PC. Allerdings bin ich auch nicht so der PC-Spiele Typ.
 
Hey, außerdem hat das MBP n geiles Alu-Finish -> da steh ich ja drauf!

Aber dafür keinen Magnetverschluss :keks:
 
Zurück
Oben Unten