Zweitweise kein SMS Empfang iPhone 4 - O2

cubeteam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich hatte mich seit gestern vormittag gewundert, das mir wirklich keiner mehr auf SMS antwortet... so unbeliebt bin ich eigentlich gar nicht :D

Habe mir dann aber nichts weiter dabei gedacht bis sich heute Mittag eine Freundin über Facebook bei mir beschwerte, ich hätte jetzt schon auf zwei Ihrer SMS Nachrichten nicht geantwortet.

Daraufhin hab ich dann meine Schwester eine SMS an mich schicken lassen, auch diese kam nicht an.

Ich selbst konnte aber SMS versenden, die auch ankamen.

Verändert hatte ich in den letzten Tagen nichts, zwar synchronisiert, aber noch nicht die neueste Software aufgespielt. Ich hatte also noch den Vorgänger der jetzt aktuellen drauf.

Kurz zur Info über mein iPhone:

iPhone 4, UK, offen für alle Netze, Sim Karte von O2 mit O2O Tarif, aber mit jailbreak um alle Apps nutzen zu können, SMS App Bite SMS, Versand über eben diesen, also über Guthaben, nicht auf O2 kosten.


Das Handy lief über 2 Monate einwandfrei.

Daraufhin habe ich jetzt mal die neueste Software mit Itunes aufgespielt und das Jailbreak somit natürlich entfernt.

Neue SMS kann ich jetzt wieder empfangen, die alten, die fehlten, wurden allerdings nicht nachgesendet!

Kennt jemand das Problem? Hab Angst, wenn ich wieder einen Jailbreak durchführe, dass ich dann wieder SMS Probleme habe... :confused:

Will aber eigentlich unbedingt wieder Bite SMS nutzen, was, soweit ich weiß, nur bei Jailbreak geht?
 
Ja probier halt mal eine normale SMS zu verschicken (nicht über bitesms), nur um zu schauen ob das dann funktioniert.
Ich denke das bei der offiziellen App dann ein Fehler vorliegt, was du dann eher sehen würdest.
Dann würde ich die Einstellungen kontrollieren und wenn da nix geht tust du halt mal den JB runter.
 
Aktuell ist der JB runter, die neuste offizielle Apple Firmware drauf, und SMS Empfang sowie Versand klappt... Hätte allerdings wie gesagt lieber Bite SMS, vorher ging der Empfang und Versand auch über die normale App nicht... Das Problem ist also nicht bekannt?
 
Abgesehen davon dass man bei einem Jailb schlecht sagen kann wo es dann hackt, wenn Du o2o hast und ein Internet Pack hast Du über die o2 App 50SMS gratis, die gibt es ohne JB.
 
Erinnert mich irgendwie an Viag Interkom
 
Ich würde jetzt einfach versuchen den JB wieder aufzuspielen um zu sehen ob es dann geht.
Ansonsten habe ich auch keine Ideen mehr...

Edit: Die o2app ist echt gut, probier die doch mal.
 
Zurück
Oben Unten