Zweitplatte im Netz nicht mehr erkannt

L

Leo03

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe seit einiger Zeit eine zweite Festplatte in meinen G5 in Betrieb, darauf sind Daten, die allen Macs im internen Netzwerk zugänglich sein sollten. Kürzlich musste ich die erste Platte - mit dem System drauf - neu formatieren, seither kann ich die zweite Platte zwar normal nutzen, aber sie ist im Netz nicht mehr sichtbar!
Beim Versuch, mit dem Festplattendienstprogramm die Benutzerrechte zu reparieren, sehe ich diese Option nur grau, kann also nichts machen. 'Volume überprüfen/reparieren' ist allerdings zugänglich...

Was ist da los? Wie kann ich die Platte auch wieder meinen Mitarbeitern zugänglich machen? :confused:

PM G5 Single 1.8 MHz, Zweitplatte SATA Maxtor 200 GB
 
Mit dem Festplattendienstprogramm brauchst Du bei deiner 2. Platte keine Rechte reparieren (geht bei mir auch nicht). Paar weitere Infos deine Konfiguration betreffend wären nicht schlecht (ist ja nicht heiteres config-raten hier).

Gruß win2mac
 
Mit dem Festplattendienstprogramm brauchst Du bei deiner 2. Platte keine Rechte reparieren (geht bei mir auch nicht)

MUSS das so sein, WARUM kann man die Benutzerrechte auf der 2.-Platte nicht reparieren?

Paar weitere Infos deine Konfiguration betreffend wären nicht schlecht (ist ja nicht heiteres config-raten hier).

OK, kein Problem: Tiger 10.4.11, Platte steckt wie schon gesagt im 2. SATA-Slot. Welche Infos interessieren sonst noch (sorry, bin kein 'Expert-User') :eek:
 
Zurück
Oben Unten