Zweitmonitor für iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)

lotkur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ist der Monitor HP w2207h als Zweitmonitor für den iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) geeignet? Wenn ja, welche der möglichen Verbindungen empfehlt ihr?
 
Hier noch ein paar Daten zum HP-Monitor:
Displaygröße​
55,9 cm (22 Zoll) diagonal (sichtbarer Bereich)​
Displaytyp​
TFT-LCD-Aktivmatrix
BrightView-Technologie​
Signaleingänge​
VGA-15-Pin-Anschluss Typ D
HDMI-Anschluss​
Scanfrequenz​
Horizontale Scanfrequenz 24–82 kHz
Vertikaler Frequenzbereich 48–76 Hz​
Empfohlene Auflösung (H x V)​
1680 x 1050 bei 60 Hz​
Kontrastverhältnis​
Bis zu 2000:1​
Dynamisches Kontrastverhältnis​
Bis zu 3000:1​
Reaktionszeit​
5 ms (ein-aus)​
Pixelabstand​
0,252 mm​
 
Warum sollte er nicht geeignet sein? Du kannst doch jeden Monitor anschließen. Einfach per HDMI Adapter und gut.
 
Danke für deine Rückmeldung. Da ich meine diversen Display-Port Adapter vom Mac Book für den iMac nicht nutzen kann, warte ich auf den bestellten HDMI - USB C/Thunderbolt Adapter und folge dann deinem Rat.
 
Verbindung hergestellt, HP-Monitor flackert als Erweiterung nur auf. Wenn ich Airplay aktiviere zeigt die Monitorverwaltung 3 Monitore an, HP Monitor unverändert, wenn ich dann aber Bildschirme synchronisiere, wird das Integrierte Retina-Display des iMacs sauber auf dem HP Monitor gespiegelt. Mir geht's aber nicht um einen gesiegelten, sondern um einen erweiterten Monitor. Wer weiß Rat?
 
Zurück
Oben Unten