Zweitmonitor für iMac 2013

Slartibartfass6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
205
Reaktionspunkte
109
Hallo.
Ich suche seit geraumer Zeit nach einem zweiten Monitor für meinen iMac. Langsam bin ich etwas überfordert. Dell scheint wohl gute 27"-Monitore im Angebot zu haben, allerdings steht dort geschrieben, das es keine Mac-Treiber gibt. Ich brauchen den zweiten Monitor nur zum Arbeiten mit Logic Pro X, da ich meinen Synthie neben dem Schreibtisch habe.
Hat jemand eine Empfehlung ( bis 400.-€) für mich ?
Vielen Dank schon mal.

Slarti.
 
Grundsätzlich hab ich bisher sehr gute Erfahrungen mit den UltraSharp Displays von Dell gemacht.

Einen Treiber brauchst du für einen externen Monitor nicht. Die Bildausgabe funktioniert auch so problemlos, passendes Kabel vorausgesetzt.

Bei 400 Euro und 27" würde ich zum U2715H raten. Habe hier noch einen (wenn auch aktuell aus Platzmangel auf dem Schreibtisch nicht mehr genutzten) U2515H rumstehen mit dem ich immer sehr zufrieden war. Es ist quasi der gleiche Monitor in 25" statt 27". Anschließen kannst du ihn via dem mitgelieferten Mini-DisplayPort auf DisplayPort Kabel an einem der Thunderbolt Anschlüsse vom iMac.
 
Hallo Bene
Genau diesen Monitor (Dell U2715H) hatte ich ins Auge gefasst, irritiert hatte mich nur die Aussage zum fehlenden Apple-Treiber. Wenn Du mir sagst, das funktioniert dennoch, werde ich mir diesen Monitor bestellen.
Vielen Dank für Deine Info.
BTW: Welchen Zweck hat denn dann ein Treiber für den Monitor ?
Slarti
 
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen was ein wirklicher "Treiber" für einen Monitor sein soll. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein vorgefertigtes Farbprofil (wobei das sowieso für jedes Geräte leicht unterschiedlich wäre und mittels entsprechender Kalibrierung auch selbst erstellt werden kann) oder aber Hilfsprogramme zur Fensteraufteilung wie bspw. LG sie für manche Monitore anbietet.
Treiber waren ja klassischer Weise dazu da dem Betriebssystem beizubringen, wie es bestimmte Hardware ansprechen muss. Bei Monitoren ist das aber schon lange so standardisiert, dass ein Treiber da nicht mehr nötig ist.
 
hallo freunde
ich bekomm den u2715 an meinem imac 2013 nicht zum laufen
habe das hdmi auf mdp versucht und auch ein normales mdp auf mdp
einstellungen am monitor natürlich geswitched

bitte um hilfe
 
Habe schon einen U2515H und U2715H an diversen Macs eingesetzt, eine reine DisplayPort-Verbindung ist das Mittel der Wahl. Bei älteren Macs oder älteren OSX-Versionen ggf. mal DisplayPort1.2 im Monitor ausschalten, das kann unter OS X zu Zicken führen.
 
das will irgendwie nicht
habe sonst immer nen lg 34 als drittmonitor dran
der läuft mit dem mdp kabel einwandfrei
der dell will einfach nicht
 
Zurück
Oben Unten