Zweitmonitor Asus MX239H an MacBook Pro Retina?

AppleUser97

AppleUser97

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
261
Reaktionspunkte
1
Schönen, guten Abend

Ich besitze bereits einen Thunderbolt Display, und will mir nun noch einen zweiten Bildschirm dazu kaufen. So, auf jeden Fall habe ich nun die Möglichkeit günstig einen Asus mx239h zu erwerben, die 23" scheinen perfekt. Auch designtechnisch gefällt mir der Asus super!

Meine Frage; Was brauche ich alles zusätzlich um mein MacBook Pro anzuschliessen? Kenne von Apple eigentlich das die immer spezielle Kabel und Adapter benötigen...
 
da der monitor nur HDMI und VGA hat, brauchst du halt am besten ein mini-DP/HDMI kabel.
das kabel musst du dann aber in den zweiten thunderbolt port stecken, im thunderbolt display kann man nicht direkt eine mini-DP quelle anschließen. da muss ein thunderbolt gerät dazwischen.

auf everymac ist übrigens zu lesen, dass die retina bei drei displays gleichzeitig sehr heiß werden.
 
da der monitor nur HDMI und VGA hat, brauchst du halt am besten ein mini-DP/HDMI kabel.
das kabel musst du dann aber in den zweiten thunderbolt port stecken, im thunderbolt display kann man nicht direkt eine mini-DP quelle anschließen. da muss ein thunderbolt gerät dazwischen.

auf everymac ist übrigens zu lesen, dass die retina bei drei displays gleichzeitig sehr heiß werden.


Du hast mich falsch verstanden. Ich möchte einen zweiten Monitor, allerdings steht dieser einzeln in meinem Zweitwohnsitz. Deshalb wollte ich fragen was ich zum anschliessen des MacBooks noch zusätzlich brauche?
 
nur ein mini-DP/HDMI kabel, wie ich schon schrieb.
 
Zurück
Oben Unten