Zweites TFT am imac G5

Braininsider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hat jemand erfahrung mit einem zweites TFT am imac G5?
 
das wuerde mich auch interessieren!

geht das nur analog, oder dvi
ist das n mirror oder .....

:)
 
Anschluss: Via Adapter von miniVGA auf VGA kann ein TFT mit analogem Eingang (eben VGA) betrieben werden.

Standardmäßig aber nur mit gespiegeltem Monitorinhalt, wie bei den iBooks auch. Aber der Firmware-Hack der iBooks kann - unter Garantieverlust - auch angewendet werden! :cool:
 
von c't gibt es auch ein tool, dass alle bildschrimoptionen freischaltet - kA ob das der hack ist.

Ich habs mal im Laden gesehen, so auf die Schnelle wars ganz ok.
 
Garantieverlust? Aber man kann die Einstellungen doch wieder rückgängig machen... kopfkratz
 
glaub nicht... vielleicht mit nem Firmware update...
 
das erste was die apple techniker machen, wenn sie deinen imac zur reperatur erhalten: sie kontrollieren ob du den monitor-hack installiert hast, um deine garantieansprüche nicht wahrnehmen zu müssen.

nein im ernst. sowas bedeutet doch noch keinen garantieverlust! da musst du schon pech haben.
 
Ich habe zum Freischalten des vollen Zwei-Monitor-Betriebs meines iMac G5 Rev.B das kostenlose Script der ct, den iMacG5ScreenEnhancer V2, verwendet. Funktioniert alles absolut problemlos, als zweiten Monitor habe ich einen alten, aber feinen Eizo L565 mit einer 1280x1024er Auflösung angeschlossen. Ist vor allem bei Webdesign recht praktisch.

Den iMacG5ScreenEnhancer V2 gibt es hier: http://www.heise.de/ct/ftp/listings.shtml . Es ist das File 0513-204.zip.

sigma2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten