Zweites OS loswerden

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
auf meinem MacBook sind zwei OS: High Sierra und Catalina.
Ich möchte High Sierra wegen 32-Bit-Programmen behalten, benötige aber mehr Festplattenspeicherplatz, d.h. möchte Catalina entfernen.
Das Festplattendienstprogramm weigert sich.
Was tun?
 
Nun aus Catalina, bzw. mit dem Festplattendienstprogramm von Catalina, kannst du Catalina natürlich nicht löschen.
Du müsstest von einem externen Medium (z.B. USB-Stick) booten und dort das Festplattendienstprogramm aufrufen. Dann sollte es eigentlich gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lösch halt den APFS Container von High Sierra aus.
Hoffentlich liegt der hinter der HFS Partition, sonst hast du ein Problem mit dem vergrößern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Zurück
Oben Unten