Zweites Kühlblech zu heiß / iMac 22 Mitte 2011

mariok86

mariok86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine kleine Frage:

Hab einen iMac (22 Zoll - Mitte 2011) und seit einigen Tagen werden die Lüfter immer lauter. Beim Start ist noch alles normal, aber nach ca. 20 Minuten fangen die Lüfter an lauter zu werden und nach ca. einer Stunde (bei normaler Nutzung - nur Surfen) hat der/haben die Lüfter das Maximum erreicht und drehen voll auf.

Habe dann eine App heruntergeladen um mal zu prüfen was denn da los ist. Hier das Ergebnis:

sensoruebersicht.jpg


Wie man sieht ist das zweite Kühlblech bei knapp 100°C. Kann mir jemand von euch sagen was kaputt sein könnte?

Viele Dank vorab!
 
Ich vermute eher, dass der Sensor an sich kaputt ist. Dass nur ein solch einzelnes Teil in deinem Gerät so warm sein soll, halte ich für unwahrscheinlich.
 
Hey Maulwurfln, erst mal danke für dein Feedback. Werde ich mal austauschen. Du weißt nicht zu fällig wo genau ich den einen Sensor im Mac finde, oder? Grüße
 
Zurück
Oben Unten