zweites iphone3G wie über itunes synchronisieren

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

komme über die -SUCHE- einfach nicht weiter.

Folgendes Problem:

Ich möchte ein 2.iphone ( wird jetzt v. Ehefrau benutzt ) über itunes / Kontakte syncen.
Allerdings soll es nicht mit meinen Kontakten vermischt werden. Brauche ich da ein 2. Adressbuch oder wie macht ihr das ?

Also jedes iphone soll seine eigenen Kontakte behalten.

Danke für eire Antworten

Gruß
Gerhard
 
hat deine frau keinen eigenen benutzeraccount auf dem rechner?

ansonsten über unterschiedliche kontaktgruppen ...
 
eigenen Account hat sie nicht.
Was heisst über unterschiedliche Kontaktgruppen.
Geht das nur über iTunes oder wie mache ich das ?

Danke
 
Du kannst doch in iTunes einstellen, welche Kontakte synchronisiert werden ... du legst dann in deinem adressbuch zwei gruppen an und stellst in itunes ein, das jedes iphones jeweils mit einer der gruppem synchronisiert wird ...
 
Danke,
werde es ausprobieren.

Gruß
Gerhard
 
Hallo pietboje,

da habe ich wohl etwas verkehrt gemacht.
Jetzt sind alle Kontakte vermischt und zum Teil auch weg.

Habe folgendes gemacht :
Unter - Alle Kontakte - stehen meine im Adressbuch
Untergruppe für Ehefrau angelegt und gesynct.
In itunes wurde die neue Gruppe auch angezeigt.

Schätze der Fehler liegt an -Alle Kontakte -, die hätte ich wohl auch eine neue ( meine Gruppe ) ändern sollen , oder ?

Gruß
Gerhard
 
Unter "Alle Kontakte" sind alle Kontakte. Du musst zwei neue Gruppen anlegen, eine für Dich, eine für Deine Frau und die Kontakte jeweils verteilen. Unter "Alle Kontakte" werden dann die Kontakte aus beiden Gruppen angezeigt.

Mit Time Machine kannst Du den alten Zustand ja wiederherstellen.
 
Hallo,

das wäre natürlich prima wenn es funktionierte.
Sorry, aber wie muss ich da jetzt vorgehen ?

Ehefrau ist ganz schön sauer, das ihre Kontakte jetzt alle weg sind.
Hatte sie alle übers WE eingeben.

Gruß
Gerhard
 
Alles ganz einfach:

1. Timemaschine starten (Symbol ist oben links von der Uhr)
2. Dann über die Zeitleiste rechts den Zeitpunkt aussuchen an dem dein Adressbuch noch richtig war.
Anklicken der Datei, Fenster ist wie ein Finderfenster, auf wiederherstellen rechts klicken fertig.
3. Die Datei findest du in deinem persönlichen Ordner siehe angehängte Datei.;)

Finder.jpg
 
Hallo starkiter,

werde es heute Abend testen.

Danke
 
Aber die Sauberste vorgehensweise ist (wie schon beschrieben) ein zweiter Benutzeraccount für deine Frau.
 
Eben. So mache ich es auch. Bei iTunes nutze ich sogar meinen Account für unsere beiden iPhones. Ist ganz praktisch, auf diese Weise kann man das App einmal kaufen und auf allen Geräten nutzen...
 
Zurück
Oben Unten