Zweites Display am Thunderbolt-Port

W

WurmApfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Hallo, am Thunderbolt-Port meines MacBook-Pro hängt ein 27" Apple Thunderbolt-Display.
Nun habe ich noch einen zweiten Monitor (Dell UltaSharp U2413), den ich gerne mit anschließen möchte ("daisy chain"). Daher habe ich an den Thunderbolt-Ausgang des Apple Displays jetzt den Thunderbolt2DVI Adapter angeschlossen und daran wiederum den Dell Monitor (via DVI). Leider "merkt" der Dell-Monitor davon nichts ("no input signal"). Kann ich das irgendwie durch die Systemeinstellungen ändern? Oder brauche ich einen Adapater? Welchen? Ich habe mir den DualHead2Go von Matrox angeschaut (wohl die Standardlösung für mehrere Displays am MacBook) allerdings scheint das mein Problem nicht zu lösen: dort schließt man ja beide Bildschirme via DVI an und das Apple-Display sollte doch direkt via Thunderbolt angeschlossen werden. Wer kann mir sagen, ob ich mit einem anderen (oder ganz ohne) Adapter mein Problem lösen kann? Danke vorab!
 
die mini-dp adapter gehen nicht direkt am thunderbolt display, da muss noch ein thunderbolt gerät dazwischen...
k.a. was apple sich dabei gedacht hat...
 
da muss noch ein thunderbolt gerät dazwischen
unglaublich?! .. und was für ein Gerät kommt da in Frage?
Ich hab auf die schnelle nur den LaCie eSATA Hub gefunden.
Gibt's andere (günstigere) Geräte mit 2 Thunderbolt-Ports?
Der Hub von LaCie kostet immerhin 180 EUR. Kann ich den überhaupt verwenden, ohne eine externe Festplatte anzuschließen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Setup? (2x Thunderbolt Displays am LaCie-Hub, davon eins via Thunderbold2DVI Adapter)
 
über welches MBP reden wir denn? Meines hätte zwei Ports. So könnte man einen für den Adapter und den anderen für das Display benutzen.
 
...
Hat jemand Erfahrung mit dem Setup? (2x Thunderbolt Displays am LaCie-Hub, davon eins via Thunderbold2DVI Adapter)

Habe das gleiche Setup. Der Hub leitet das Signal auch durch, wenn keine Festplatten angeschlossen sind. Allerdings muss der Hub an sein, sprich, in der Steckdose stecken.
Ich wuerde ihn allerdings nicht als Mittel zum Zweck sehen, denn mit eSATA hat man eine flotte Schnittstelle.
 
Seins ja vermutlich nicht, wenn er schon so fragt.
 
über welches MBP reden wir denn?
15-inch, Early 2011, 2.3 GHz Intel Core i7, AMD Radeon HD 6750M

Das hat leider nur einen Thunderbolt-Ausgang.
Das hier habe ich noch gefunden: http://tinyurl.com/b8ed44t

Mit der GoFlex von Seagate funktioniert es offensichtlich, aber es sieht echt so aus, als müsste ich eine weitere Festplatte kaufen, um meinen Bildschirm anzuschließen ... echt unglaublich.

Aber die Erklärung ist wohl, dass der Mac hat einen kombinierten Minidisplay/Thunderboldt-Anschluss hat.
Deswegen funktioniert der Dell-Monitor auch direkt am Mac.
Das Cinema-Display hat aber einen "reinen" Thunderboldt Anschluss, der ausschließlich mit
Thunderboldt-Displays oder anderer Thunderbolt Hardware (z.B. den Festplatten von LaCie oder Seagate) zusammenarbeitet.
Sofern diese Hardware wieder einen "kombinierten Ausgang" hat, klappt das "Daisy Chaining".
Bleibt nur die Frage, welches das günstigste Gerät dieser Art ist.
 
Zurück
Oben Unten