Zweites Betriebsystem bootet nicht mehr

X

xhannes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einer zweiten Partition die sich nicht mehr booten lässt. Ich hatte 2 Betriebssysteme, 10.9.5 und 10.10
Der Mac ließ sich nicht mehr Starten auf das andere Betriebsystem 10.10, habe gerade auch noch einmal 10.9.5 frisch auf die Platte gemacht.
Und wenn ich nun in das Menu für Startvolumen gehe, und 10.10 booten lassen will, bootet er automatisch in 10.9.5
Habe schon alles nachgeguckt und nachgelesen nichts hat geholfen.

Habe einen MacBook Pro Retina 13 zoll Ende 2013
 
>Ich habe ein Problem mit einer zweiten Partition die sich nicht mehr booten lässt.

Das lässt sich normalerweise genau so reparieren wie die erste Partition..
Also nicht davon starten, was gerade so oder so nicht geht und einen Reparaturversuch mit dem Festplatten-Dienstprogramm - Erste Hilfe starten.

Wie auch immer du das gemacht hast, schau nach ob es für beide Mac OS X Versionen auch jeweils ein Recovery gibt.
Genau damit sollte es sich im Prinzip auch wieder herstellen lassen.
 
Ich habe gerade nachgeguckt, für die 10.10 ist kein Recovery mehr vorhanden, was mich wundert. Gibt es eine Möglichkeit das Wiederherzustellen ohne die Partition zu löschen?

Im Grunde kann ich noch auf Ordner von 10.10 zugreifen. Es bootet bloß nicht.
 
>für die 10.10 ist kein Recovery mehr vorhanden, was mich wundert. Gibt es eine Möglichkeit das Wiederherzustellen ohne die Partition zu löschen?

Bis Mavericks hat es gereicht Mac OS X einfach über das bereits vorhandene erneut zu installieren.
Ob das mit 10.10 noch genau so klappt kann ich nicht sagen!

Nicht löschen und installieren! sondern nur installieren.

Danach war der Recovery-Teil bis jetzt immer wieder vorhanden.


Nicht! dafür einen vielleicht bootfähigen Mac OS X - USB-Stick verwenden, sondern das Download-Paket von Apple verwenden.
Ob es das allerdings für 10.10 überhaupt schon gibt weiß ich nicht.

DAS IST OHNE GARANTIE - VORHER EIN BACKUP ALLER WICHTIGEN DATEN DER GANZEN FESTPLATTE ANFERTIGEN ! !
 
Zurück
Oben Unten