Zweites Apple Thunderbolt Display 27" über HDMI an Mac Mini Late 2020 M1

D

Dan83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser's.

nach längerem lesen hier im Forum habe ich bereits die Hoffnung aufgegeben meine 3 Apple Thunderbolt Display 27" an den Mac Mini M1 zu bekommen.

Das einen Apple Thunderbolt Display 27" betreibe ich über einen USB-C zu Mini Display Port von Apple.
Ich würde jetzt gern mein zweites Apple Thunderbolt Display 27" an den HDMI Ausgang anschließen.

Gibt es Adapter / Docks / eGPU's für HDMI zu Mini DisplayPort / Thunderbolt 2. Habe leider nichts gefunden im Netz.


Zusatzfrage: der Apple Thunderbolt Display 27" wird in der Beschreibung mit den Videoeingängen FireWire-800- und USB beschrieben.
Gibt es da keine Dock / Adapter die 3 Thunderbolt an einem Mac Mini M1 ermöglichen...?


Danke für eure Hilfe!
 
Edit: Zusatzfrage überlesen.
 
Nein, das wird nichts.
 
Doch, die neuen Thunderbolt 4 Docks von OWC, Caldigit usw. Aber das hilft dir wohl auch nicht weiter.
Für mehr als 2 Displays brauchst du auch Displaylink mit entsprechenden Adapter.
 
Ich habe den OWC Thunderbold 3 Dock mit 2 Apple USB-C auf Mini DP. Hatte alles schon angeschlossen. Der Mini M1 hat aber nur immer einen Monitor auf AKTIV geschalten auch mit der Versionen von Displaylink (Version 1.1 bis 1.3) hatte ich keinen Erfolg weil Displaylink den Minitor nicht erkannt hat.

Frage 1: OWC Docks sind doch aber nicht Displaylink-fähig oder?
Frage 2: Welchen Adapter bräuchte ich um wenigstens meinen zweiten Apple Thunderbolt Display 27" über HDMI laufen zu lassen?

Danke für eure Hilfe.
 
Verwechsel Displaylink nicht mit Displayport.
Displaylink arbeitet mit einem Treiber und spezieller USB Hardware.
 
Kennst Du DisplayLink-fähige Hardware (Dock etc.) die mini DisplayPort umwandeln bzw. verarbeiten können?!
 
Zwei Thunderbolt Displays am Mac Mini M1 sind nicht machbar. Die ältere MiniDisplayPort Version des Displays lässt sich ggf. mit einem aktiven Converter von HDMI auf DisplayPort betreiben, aber ein Thunderboltsignal kannst du aus HDMI nicht erzeugen.
 
Und aus der zweiten USB-C sowie aus den USB Buchsen? (Sorry wenn ich vllt dummes Zeug frage... bin da noch nicht so fit bei dem ganzen Kabelsalat)
 
Das ist beim M1 Mini hardwareseitig limitiert.
Ein externes über den TB Port und eins über den HDMI Port.
 
Zurück
Oben Unten