Zweiter Zugang zu mobile me

MortonMacWinty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Da gehöre ich nun zu den armen Menschen, die in einer Fernbeziehung leben, die aber der werten Gemahlin auch einen Einblick in meinen Kalender unter mobile me zugestehen will. Wie kann ich einen Zugang für sie schaffen, ohne dass sie die Möglichkeit hat, Änderungen auf meinem Kalender vorzunehmen? Gibt es so etwas wie einen "only reading"-Zugang mit ggfls. zweitem Kennwort?
Wäre nett, eine Antwort zu bekommen!
 
Gehe in iCal auf deinen Kalender den die Gemahlin mitlesen können soll;
dann in der Menueleiste > Kalender > Veröffentlichen > auf MobileMe auswählen.
Am Ende des Vorgangs hast du die Möglichkeit deiner Frau eine 'Einladung' zum abonnieren des Kalenders per Mail zuzusenden.
 
Hey Klasse, was man doch alles noch lernen kann. Nur noch eine Frage, wenn ich, wie vorgegeben vorgehe, dann ist der Einblick nur auf einen der angegeben Kalenderrubriken möglich, nämlich auf "Dienstlich" markierte, während "Privat" außen vor bleibt. Sie darf aber beides wissen. Muss sie nun zwei Kalender hintereinander mit zwei Zugängen öffnen und dann vor ihrem geistigem Auge parallelisieren?
 
Du mußt beide Kalender (das was du als Rubriken bezeichnest) einzeln 'Veröffentlichen'. Dann kann Sie beide, wiederum einzeln, 'abonnieren'.
 
Zurück
Oben Unten