Zweiter User keine Berechtigung nach Wiederherstellung

R

RealQ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe ein riesen selbstverursachtes Problem. Habe einen Mac 2013 mit einer sehr langsamen Festplatte drin. Vor einiger Zeit habe ich das System auf eine mit SSD bestückten Firewire externe Platte ausgelagert und von dort auch gebootet. Letzte Woche habe ich das auf noch eine andere SSD extern mit USB 3.1 und guten Performance übertragen. Mit Carbon geklont. Jetzt kommt das Problem. Ich konnte alles wie gewohnt nutzen und ausführen. Meine Frau als zweiter User mit Admin Rechten kann sich anmelden hat aber keine Rechte für die vorhandene SSD. Lange rede gar kein Sinn aber meine Backups funktionieren nicht mehr und ich habe dummerweise meine anderen SSDs und die interne HDD auf die den gleichen Stand gebracht. D.h. ich habe jetzt drei Platten mit dem Betriebssystem wo nur ich damit arbeiten kann. Meine Frau auf keinem mehr. Überall keine Berechtigung für die Festplatte. Das hat natürlich für eine noch besch.... Stimmung in Corona Zeit gesorgt. Brauche dringen Hilfe.
Danke im Voraus!!!!
 
Zurück
Oben Unten