Zweiter Pixma MP780 druckt nicht

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe seit längerem zu Hause einen Canon Pixma MP780. Dieser hängt direkt über USB an meinem Powerbook Titanium und funktioniert einwandfrei.
Heute habe ich einen zweiten MP780 gekauft und den ins Büro gestellt. Mein PB nehme ich immer mit, deshalb dachte ich das würde den Drucker im Büro sofort erkennen und auch damit drucken, aber Pustekuchen.
Das PB erkennt den Drucker, der Tintenstand lässt sich anzeigen und auch das Testmuster lässt sich ausdrucken.
Nur wenn ich irgendein Dokument drucken will kommt die Fehlermeldung, dass der Drucker nicht gefunden werden konnte (Fehler -300 im Druckstatus-Fenster). Und das obwohl ich direkt zuvor und auch danach mit dem Canon Utility auf den Drucker zugreifen kann.

Das ist langsam echt zum verzweifeln, ich habe heute fast 4 Stunden mit dem Problem verbracht und auch schon alle möglichen Drucker-Caches etc. gelöscht, aber ohne Ergebnis.
Fällt Euch ein, was ich da noch machen könnte?

Danke für Eure Hilfe.

LG Nico :)
 
Kannst Du vielleicht den Drucker neu installieren (als 2.ten im System, evtl. mit einem andern Namen)?

Für Canon kann ich nicht sprechen, aber bei Brother weiss ich z.B. dass der Drucker über seine Seriennummer identifiziert wird!

D.h. gleicher Drucker != selber Drucker, es sind dann zwei verschiedene Geräte für das System!

(Das gilt nur bei den Multifunktionsgeräten, nicht bei reinen Druckern).

Evtl. könnte das helfen.

Gruss
-theHobbit-
 
das ist ne gute idee, ich probiere das morgen gleich mal aus.
dann richte ich mir den im büro mal als zweiten drucker ein, ich hoffe dass das dann klappt.
bisher lief das halt ohne probleme mit zwei IP4000 druckern. und ich konnte mir nicht erklären, warum das mit den beiden MP780 auf einmal nicht laufen sollte.
blöd wäre das ganze schon, weil ich dann ja wieder im lappi jedes mal den drucker manuell umstellen muss wenn ich zu hause oder im büro drucken möchte. das wäre ja so praktisch gewesen, wenn das so gegangen wäre wie ich dachte...

LG nico
 
nicolas-eric schrieb:
... blöd wäre das ganze schon, weil ich dann ja wieder im lappi jedes mal den drucker manuell umstellen muss ...
Kann man das nicht evtl. mit einem Automator- oder Apple- Script lösen?
 
hab nen 2. drucker konfiguriert. die haben jetzt auch 2 unterschiedliche namen. jetzt gehts auch. der sucht sich beim drucken sogar immer den der grad angeschlossen ist...
danke nochmal für den tip.

lg nico
 
Bitteschön - freut mich dass ich auch mal was produktives beitragen konnte :)

Gruss
-Victor-
 
Zurück
Oben Unten